Film vom Vigas Anheizen

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 35.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pudding.

  • Ich hab auch keine Absaugung, das macht der Kaminzug wenn die AH-Klappe zu ist
    Schwer wirds nur, wenn man Tage nicht geheizt hat und der Kamin kalt ist


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo,
    Man muss die Restkohle ja nicht von unten anzünden. Ich zünde die Restkohle mit einer ganz normalen Lötlampe (nicht umgebaut) immer von oben an, und leg danach einfach das Holz drauf.
    Oben zu machen, unten auf machen, 2min Warten, unten zu machen und fertig
    mfg
    Helmut

  • Hallo,


    warum mann seine Gewohnheiten ändert um was neues zu Probieren weiß ich nicht.. :(


    Sonst brenne ich den Vergaser mit der Restkohle von oben mit einer Heißluftpistole an..
    Heute wollte ich es mal von unten versuchen.. mit Lötlampe .Mach ich nicht wieder da ich einen tollen Hohlbrand dadurch bekommen habe..


    Gruß Roland

  • Hallo,


    warum mann seine Gewohnheiten ändert um was neues zu Probieren weiß ich nicht.. :(


    Gruß Roland


    Oft nur für die eigene Bestätigung.
    Das wichtigste ist aber, nicht stehen zu bleiben!


    mfg
    Helmut

  • Wenn ich von oben zünde dann tritt der Rauch bei mir oben raus, dauert ja ne weile bis ich den ganzen Ofen voll mit Holz hab,wenn ich ihn Kalt mit Holz befülle dann hab ich schön Zeit ;)


    Also ich zünde jetzt 7 Monate von unten, ich hatte bis jetzt nur einen Hohlbrannt, da hatte ich auch ziemlich krummes Holz...
    Warum sollte es auch deswegen Hohlbrannt geben ?Deswegen bestimmt nicht.



    @hobbele


    Ich hatte es damals versucht mit der Düse vorne, ging nicht, kam nicht genug Druck mehr raus.
    Also das einzige was warm wird ist vorne der Kopf der verlängerung, an der verbindung wird nix warm und die Flamme kann nicht zurück brennen,das Rohr ist viel zu dünn,sie würde direkt ersticken,
    also kein Angst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!