Bilder von der Arbeit eines Fachbetriebs

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 23.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rolf.

  • Hallo,
    also mein Puffer hat zb. die Isolierung aus ca.125mm Styropor und hat auch Dämmkappen für Stopfen.
    Der Puffer ist auch Stangenware.




    Ich bin eigentlich mit der Isolierung recht zufrieden, um den Pufferspeicher habe ich aber noch einen begehbaren kleinen Raum (mit 150mm Mineralwolle gedämmt) gebaut und auch die Tür mit selbstklebender Isolierung nachgedämmt.


    http://www.ebay.de/itm/Isolier…izung&hash=item3cd32342c5
    Die Außenwand habe ich zusätzlich mit 10cm Gasbetonsteinen ab gemauert und die Luftschicht mit Trockenschüttung verfüllt.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Gemeinde


    Neuen Thread würd ich nicht aufmachen.


    Aber mal ganz ehrlich.100 mm Weichschaum taugt nicht zum dämmen.
    Wer den Platz hat und in Eigenregie bauen will,Puffer einhausen und zuschütten(Dämmschüttung).


    Bei meinen Puffern die ich bisher verbauen durfte hab ich einen befreundeten Isolierer engagiert(200 mm alukaschiert) ,und das zum fast gleichen Preis wie der originale Scheiß.

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

  • Moin Peter
    Ja genau so stelle ich mir das auch vor mit dem Puffer :thumbup:
    Für meine Puffer gibt es auch Isolierkappen muss ich noch bestellen denn diese Rostnasen möchte ich nicht haben.
    Nur zur Info ich habe 3*1000 Liter Puffer aber mit PU-Hartschaumisolierung bei mir im Haus alles auf einer ebene keinen Keller
    und ich würde mich ärgern über solche Rostnasen.




    KC35S mit 3*1000 Liter Puffer und 200 Liter Brauchwasser soll im August das rauchen anfangen.

    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser

  • Moin,
    hat jemand von der Alukaschierten Dämmung eine günstige bezugsquelle?
    ich werde da im Jahresverlauf noch einigen von brauchen.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    ich habe die als Rockwoll Klimarock Steinwollematte kostet in der Isolierstärke 20mm 56,69 Euro für 10m² (Länge 10000mm x 500mm).
    Gibt es auch in den Stärken 30 und 40mm.
    Die Mineralwolle Lamellenmatte in der gleichen Dimension kostet 60,92 Euro. Gibt es dann auch als 30, 40 und 50 mm Stärke.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ich habe heute Nachmittag auch mal im Web. gestöbert und dieses hier gefunden und bestellt:



    --------------------------------------------------------------------------------
    Isover Lamellenmatte ML3 ALU Länge 20 m, Breite 0,6 m, 20 mm 7828620
    INS1005393020000
    Lieferzeit: 4-6 Werktage
    16,00 €
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme inkl. MwSt.
    16,00 €
    Versandkosten
    7,50 €
    MwSt. (19%)
    3,75 €
    --------------------------------------------------------------------------------
    Endbetrag
    23,50 €


    Ich glaube da kann ich beim Preis nicht meckern.
    Bestellt hab ich es hier: Bestellung via HEIZUNG-24​.com Onlineshop


    Grüße

  • Hallo Peter,
    wenn ich das jetzt aber richtig gesehen habe sind die 16Euro der Preis pro Quadratmeter (M2). Das wären dann für 10 M2 bummelige 160,00 Euro. Und dieser Preis ist dann doch schon recht sportlich.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    wo Du das schreibst sehe ich das auch mit M2.
    Ich werde da Morgen oder Montag mal anrufen und nachfragen, bezahlt habe ich aber nur die 23,50 per Pay Pal.
    Kann mir kaum vorstellen das die was von der Rolle abschneiden. Aber man weis ja nie.
    Wenn dem so wäre ist der Webshop aber saublöd gemacht.
    https://heizung24shop.de/aid-1…-0-6-m-20-mm-7828620.html


    Danke
    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    du brauchst ja bloß mal 10 M2-m² in den Warenkorb legen... 160€. Das ist mal so richtig schöner... aber Laut Duden wird es nur m² oder Quadratmeter geschrieben, dass M2 ist nicht wirklich "zulässig", und das du nur 23,50€ bezahlt hast 16€/m² + 7,50€ Versandkosten=23,50€ für 1m² Glaswolle, na da hast du mal ein Schnäppchen gemacht--- für das Geld schneide ich dir auch 5cm von der Rolle!
    Tolle Internetwelt--- gehe ich doch lieber zum nächsten vernünftigen Händler ums Eck... denn die haben zum Teil auch gute Preise!



    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Das ist wenn man die Fracht bei Ebay mitrechnet der gleiche Preis.


    Wie oben schon geschrieben, "geh zum Fachmann um die Ecke"

  • Die Lamellenmatten würde ich für die Pufferspeicherdämmung nicht nehmen,weil sie teurer sind u. die Rundungen nicht so extrem sind.Die Dämmung wird dadurch kaum zusammengedrückt.Bei kleineren Radien wie z.B. dem Rauchrohr hab ich sie auch genommen.Da bringt es etwas.
    Beim Pufferspeicher habe ich Knauf Insulation Randleistenrolle TR 340 140mm genommen.Das holt man sich am Besten im Baumarkt.Ein Versand von mehreren Rollen lohnt sich für die Händler nicht.Oder sie müssen so viel Porto berechnen,dass es keiner kauft.


    Gruß Rolf

    Gruß Rolf


    Fröling SP Dual 22

    Oekosolve Feinstaubfilter

    4x 732Ltr. PSP,300Ltr. bivalenter Speicher mit 30

    VKR

    Vormals:Atmos DC 30GSE u. Ölheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!