Kaminofen

  • Hey jungs jetzt hab ich noch ein anderes vorhaben...


    Ich würde gerne meinen Kaminofen etwas verschönern und den ollen Blecheimer einmauern...


    Würde ihn gerne mit Klinkersteinen einmauern und teils verputzen hat jemand Erfahrung damit?

  • Da paß auf das du die Belastung der Decke/m² nicht überschreitest!


    sonst sitzt du eines Tages, wenn du 3Kg zugenommen hast und mit einem dicken Arm voll Holz kommst mit Ofen und Klinker im Keller.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Keller ha das ich nicht lache wer braucht denn sowas??


    Hab keinen, brauche keinenund will keinen!


    Steht dann auf ner 20cm dicken Betonplatte... müste gehen...

  • Hallo,
    Klinker sollten funktionieren, Isolieren aber auch extrem gut. Wenn Du schon das Geld fü,r Klinker in hand nehmen willst, würde ich eher Schamott-Steine nehmen und die dann nur mit dünnen Klinker verblenden.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!