ist dieses Set i.O.?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Parlower.

  • Moin Moin,


    Das ich das noch mal erleben darf.......... hier interessiert sich tatsächlich jemand für einen Künzel!


    Wir sind mit unsrem mehr als zu frieden und die automatische Zündung ist wirklich ein Zugewinn!


    Gruß Morschy

    Künzel HV 50-S mit Lamdacheck aufgewertet
    4000l Speicher
    23m² Solar
    2 Heizkreise (HK + FBH)
    Friwa als Eigenbau
    geregelt von der UVR 1611


    Fernwärmeleitung 65m zum Neubauhaus 200m²
    -> 1500l Satellitenspeicher
    -> Friwa Oventrop
    -> UVR 1611
    -> 10m² Röhrenkollektor
    -> nur FBH
    !!! alles Eigenleistung!!!




    29,6 Kwp Photovoltaik, mit ca 35% Eigenverbrauch


    800m² Wohnfläche 420 davon auf Neubau Niveau
    die restlichen 380 sind mäßig gedämmt

  • Manu schrieb:

    Zitat


    Das wäre mir ein funktionierender HV ohne viel Bastellarbeit schon Wert.


    Hab gerade noch ne Preisanfrage gesendet, mal schauen...


    Dann laß Dir mal ein paar Referenzadressen geben, in der Produktwerbung wir sehr viel behauptet und die Wirklichkeit sieht dann anders aus.


    Gruß Helmut

  • Moin Moin,


    Referenzanlgen findet man auf der Künzel Hompage haben uns den Kessel auch vorher angeschaut und von dem Betreiber vorführen lassen.


    Gruß Morschy

    Künzel HV 50-S mit Lamdacheck aufgewertet
    4000l Speicher
    23m² Solar
    2 Heizkreise (HK + FBH)
    Friwa als Eigenbau
    geregelt von der UVR 1611


    Fernwärmeleitung 65m zum Neubauhaus 200m²
    -> 1500l Satellitenspeicher
    -> Friwa Oventrop
    -> UVR 1611
    -> 10m² Röhrenkollektor
    -> nur FBH
    !!! alles Eigenleistung!!!




    29,6 Kwp Photovoltaik, mit ca 35% Eigenverbrauch


    800m² Wohnfläche 420 davon auf Neubau Niveau
    die restlichen 380 sind mäßig gedämmt

  • Die werden da bestimmt jemanden reinstellen der mit dem teuren Stück Schwierigkeiten hat!


    Da kannste gleich das Prospekt lesen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Also ich habe meine Anlage auch beim Heimbaucenter gekauft, die waren die billigsten und ich bin voll zufrieden auch was den service angeht. es ist immer jemand erreichbar und man bekommt immer geholfen.

  • Hallo Erwin,
    das besichtigen der Anlage ist meiner Ansicht nach das wichtigste für die Kesselentscheidung, und dort kann man dann auch sehen, ob es Probleme gibt.


    Nach meiner Erfahrung mit Referenzadresse von SB bekommst Du dort auch ehrliche Auskunft, was gut ist und was schlecht ist. Aber man darf auch keine Hemmungen haben, in den Kessel zu kriechen, die Reinigungsöffnungn aufzumachen,...



    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Hallo,
    das eigene Bewerten ist immer relativ. Um einen Holzvergaser richtig bewerten zu können braucht man schon einen Haufen Sachverstand. Derjenige muß die richtigen Informationen finden, lesen und auch verstehen. Wer kann das schon, ganz wenige.


    Bei mir ist einer in der Nachbarschaft der ist so stolz und zufrieden mit seinen HDG Euro 50. Was ist, der verbrennt zwischen 4,2 - 4,6 % Restsauerstoff und hat eine Abgastemperatur von über 240°. Die Asche Ablagerungen sind mehr braun als weiß.
    Ich hab ihn mal vorgerechnet wieviel Euro er sparen kann wenn der Kessel vernünftig arbeiten würde und dazu kommen noch die 8.000,- € Mehrkosten für die Anschaffung des Kessels.


    Jetzt haben die Stress. Er will bessere Werte haben und die sagen das ist in Ordnung so. Und ich halte jetzt meine Klappe :(


    Also, Kessel anschauen und sich die Ergebnisse der Inbetriebnahmemessung zeigen lassen. Sich die Prüfergebnisse von neutralen Instituten anschauen. Ob der Kessel bei der Bafa gelistet ist oder nicht, dies sollte man aber nicht so hoch ansetzen weil dort sind Kessel gelistet die es nicht verdient haben.


    Dann kommt es nur noch darauf an ob der Eigentümer mit dem Kessel umgehen kann, also Feuer machen kann :)


    Gruß Helmut

  • Bei mir ist einer in der Nachbarschaft der ist so stolz und zufrieden mit seinen HDG Euro 50. Was ist, der verbrennt zwischen 4,2 - 4,6 % Restsauerstoff und hat eine Abgastemperatur von über 240°. Die Asche Ablagerungen sind mehr braun als weiß.
    Ich hab ihn mal vorgerechnet wieviel Euro er sparen kann wenn der Kessel vernünftig arbeiten würde und dazu kommen noch die 8.000,- € Mehrkosten für die Anschaffung des Kessels.


    Jetzt haben die Stress. Er will bessere Werte haben und die sagen das ist in Ordnung so. Und ich halte jetzt meine Klappe :(


    Gruß Helmut





    Hallo,


    kannst Du mir bitte mal erklären, warum 4,2 bis 4,6 % Restsauerstoff und 240 Grad Abgastemperatur so schlecht sein sollen? Ich habe weiße oder braune Ascheablagerungen lieber als Teer im Schornstein!


    Gruß Parlower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!