Neuinstallation Öl/Holz , ich brauche Tips

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterlustig.

  • Hallo Jungs


    Kann ich nochmal dazwischenfunken.


    In meinem Eröffnungsthread hatte ich nach einer Lösung gefragt , wie ich einen Ölermit einem HV paare, ohne eine zusätzliche Regelung dazukaufen zu müssen.
    Das Beispiel(Schema) von Solarbayer sollte nur dazu dienen mein Problem zu schildern.


    Nochmal bitte für alle.
    Es gibt keinen 2. Puffer und auch keine Solaranlage.

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

  • von muss hat niemand gesprochen nicht mal Du. Aber es soll ja auch Berufstätige Menschen geben die den HV nur Abends anwerfen können.

  • Aber es soll ja auch Berufstätige Menschen geben die den HV nur Abends anwerfen können.


    Hallo Peter


    Und genau auf Deine Aussage hin,


    ist dieser Holzvergaser augelegt.


    Aber den ersten Teil deines Beitrages kann ich nicht nachvollziehen.

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

  • Hallo Rohrverbieger,
    die Aussage bezog sich auf letzten Teil der Antwort vom Volker.
    Peter, Peter, Peter wer betreibt denn Oeler und HV gleichzeitig? Und ich habe nur gesagt "ich würde" und nicht "jeder muss".
    Das hatte mit Deinen Text nichts zu tun, Du warst einfach ein bissel schneller mit dem einstellen.


    Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!