Erfahrungen mit Reparaturasphalt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Hallo zusammen,
    auch wenn das nicht direkt ein Haustechnikproblem ist, so ist es (zumindest für mich) ein Hoftechnikproblem.


    Unsere Garagenauffahrt (die wir eigentlich gar nicht benutzen) ist vom Vorbesitzer asphaltiert worden. Wobei: ich denke eher, er hat das machen lassen. Nun ist ein Stück aufgerissen, sowas wie ein Schlagloch. Es gibt diverse Anbieter von Reparaturasphalt, deren Preise sich zum Teil erheblich unterscheiden. Günstig gibt es das z.B. bei Hornbach für um die 25 Euro, ein anderer Anbieter, der meint, seines sei natürlich besser als alles andere, kostet mit Versand ca. 44 Euro.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas und könnte mir evtl. was empfehlen? Arg belastet wird die Auffahrt nicht, außer kürzlich, als ich 4 Paletten Pellets bekommen habe. Dabei ist ein vorhandenes Loch auch etwas größer geworden (weggeschubbert). ;(

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Das ist der typische "Kaltasphalt" das was die Straßenmeistereien im Frühjar in die argsten Löcher reinschmieren und 3 Wochen hält....


    Der kriegt keine richtige Verbindung zum alten Asphalt. Aber da die Nutzung extrem gering ist, wie du schilderst - würde ich den billigsten nehmen und warten wie lang der Hält. Ich Schätze nach 2 Wintern wird es wieder Problemchen geben.

  • Ich kann 2r-kaltasphalt.de empfehlen.
    Reparatur jetzt 3 Jahre her, Betriebszufahrt mit Kunden- und LKW-Verkehr.
    Bis jetzt hälts.


    Grüße, Martin

  • Na dann, das genügt mir erstmal. Ich teste jetzt mal einen billigen, wenn der nicht hält, mache ich später mal was teures drauf.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!