Bilder meiner Brennkammer - Vigas 15S-SB

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 43.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arp2601.

  • Nochmal @ baktus,


    habe mir gerade mal dein Bild näher betrachtet und habe da ein Frage!
    Hast du dir da eine Absaugung über die obere Kesseltür gebastelt, oder wofür soll ich das halten?


    Hast eine schöne und kompakt gebaute Anlage, Respekt! Die wird ja auch wohl irgendwie zum gescheiten Arbeiten zu bewegen sein, damit du wieder mehr Zeit für deine Frau hast!


    Gruß Frank

  • Hallo Frank !


    Erst einmal danke für die vielen Bilder und Erläuterungen die Du gemacht hast.
    Respekt für die viele Mühe die Du dir für das Forum und auch für die Verbesserung des Vigas machst.
    Ich glaube bei Baktus`Bild ist das eine Isolierung über der Tür.


    Gruß´
    Harry

  • Hallo Harry,


    vielen Dank für die Blumen!


    Aber ich möchte sie gerne weiterreichen an unsere Administration, die UNS dieses Forum hier zum Erfahrungsauschtausch eingerichtet hat!!!
    Ich denke wenn sich jeder hier etwas ins Zeug legt und einen kleinen Beitrag leistet wird´s schon was werden...



    Heizergrüße von Frank



    ...der übrigens auch schon ganz gespannt ist, wann die ersten Nörgeler hier auftauchen um das Board kaputt zu machen...

  • Hallo Frank L


    Kann mich nur deinen Worten ,,Anschließen,,:kiss: :kiss: :kiss:


    Holzheiz und Spargrüße vom Fragenderin



    Ach ja;


    Fahr im Januar 09 das 4 Jahre einen CNG:cheer:


    Hast du auch CNG oder LPG?


    Nochmal Spargrüße

  • Frank L. schrieb:

    Zitat


    ...der übrigens auch schon ganz gespannt ist, wann die ersten Nörgeler hier auftauchen um das Board kaputt zu machen...


    Hallo
    Vielen Dank für die Blumen, auch wenns hier noch viel zum optimieren gibt.


    Zu deine Befürchtung:
    Ich arbeite in der IT. Such mal bei Goole nach "Bastard operator from Hell" :evil: :evil:


    mfg
    TP

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Hallo,


    fragenderin


    LPG!...(wegen der Reichweite)


    Ich selbst fahre nen Diesel, habe aber am 7. Mai den Astra meiner Frau umbauen lassen, selbst noch ein bissel was umprogrammiert und seither sind wir seit gut 11Tkm glücklich und zufrieden (mein Vectra steht fast nur noch).


    @ Thunderboldt


    Sorry, aber ich hab´s mehr mit der Hardware...


    Na dann bin ich ja beruhigt :)! Könnte nämlich ansonsten sein, das ich urplötzlich was wichtigeres zu tun hätte.
    Solch Leute brauche ich NICHT :angry: !!! Habe solche Sachen schon selbst oft genug miterlesen.


    "Bastard operator from Hell" = Und der Herrgott sprach: Die Rache ist mein...



    Müde grüße von Frank

  • Hy Frank L


    Das wird ja immer Unheimlicher............


    Komm mir schon vor, als ob ich in den Spiegel schau...........


    Zafira CNG + Agila Gruß


    PS;


    Jetzt sag nicht noch, du hast 4 KinderB)

  • Hi Frangenderin,


    muß schon sagen, wir haben einiges gemeinsam! Aber anscheinend hast Du mehr Zeit wie ich, denn bei mir ist es bisher (und das wird wohl auch so bleiben) nur zu einem Sohn gekommen.



    Grüße von Frank


    ...da steht wohl doch noch ein Treffen an...

  • Hy Frank L


    264 km von mir zu dir!


    Paßt ja mit einer Füllung......................B)


    Tanken kann ich ja in Gießen , Marburg, Biedenkopf............



    Und ich Trinke gerne Kalte Getränke mit Eiswürfel:silly:


    HuS vom Fragenderin

  • Hi Fragenderin,


    bei mir reicht´s für hin und zurück und mein Getränk kommt "aus dem Herzen der Natur", ist ja auch gleich um die Ecke!



    Gruß Frank



    Gib mir mal ne Plz. von dir.

  • Ai:blush:


    Also, wenn es MAL Pils bei uns gibt, dann nur FRISCHES aus Grevenstein:kiss:


    HuS vom Fragenderin


    Wohne in der ,,Mähdrescherstadt,,B)

  • Hi Fragenderin,


    du willst mir jetzt aber nicht erzählen das DU mit DER Firma auch noch was zu tun hast, denn dann falle ICH auch langsam vom glauben ab!!!



    Gruß Frank


    ...ooohhjeeee...böses aufeinandertreffen...

  • Moinsen Frank L


    Wenn man in dem ,,Kaff,, wohnt, hat man zwangsläufig was mit der Firma zu tun.


    Ich hab da mal gearbeitet, tja lange her:silly:


    HuS vom Fragenderin



    Ich hoffe, du hast NIX mit Lüdenscheid zu TUN:woohoo:


    DonnerhallengrußB)

  • Tach auch


    Jeb, Spielzeug, für nee Mille.......



    Hatte heute einen scheiß Arbeitstag :X


    Irgendwie keine Lust mehr an ,,Tippen,,.....


    bis denne denn


    F:dry:

  • Tach auch


    Hab heute Nachmittag zwei Klinkersteine vom Altbau ( Anfang der 50 ziger Jahre ) gefunden.


    Hab die beiden Steine mal vor die untere Tür gestellt.


    Bilder folgen gleich........:)


    HuS vom Fragenderin

  • So: Vor dem Anfeuern


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-7c.jpg]


    Hab die Steine direkt davor gestellt, sag mal Frank L , hast du das auch so, oder, haste da Platz gelassen?


    Nach dem Anfeuern ( die waren ja echt ,,Klaschnaß )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-7d.jpg]


    Und so sah es nach einer guten Stunde aus;


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1oth-7e.jpg]


    Hab die LDZ wieder auf 40% + AG auf 170* gesetzt.


    Habe aber so keinen Unterschied bemerkt.


    Experementiergrüße vom Fragenderin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!