Solarbayer Aktion "Neue Düse"

  • Hallo Forum,
    Solarbayer bietet momentan allen Kunden an, eine neue Düse gegen ein "Daumen Hoch"-Foto zu tauschen. Ich denke, für die jenigen, die sowieso eine neue Düse brauchen, wäre das die passende Gelegenheit.


    Es können hier aber leider nur unmodifizierte Kessel "angemeldet" werden. Etwas mehr Informationen findet Ihr hier


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Wie will ich zukünftig etwas gegen bestechliche Politiker, Richter etc. sagen, wenn ich wegen noch nicht mal 100 € mich mit Daumen hoch ablichten lasse?
    Ob ich bestechlich bin, weiß ich nicht, man müßte in der Situation sein, daß einem einer ein paar Millionen bietet,
    aber wegen einer Düse?
    Das ist ja schon lächerlich.


    Grüße
    Berthold

  • :laugh:


    Sieht man mal wieder wie das geht bei denen die sollen lieber mal 1000€ an unser Forum Spenden dann machen ma mal ein grosses Heizertreffen oder so... :laugh:


    Ich glaub ich meld mich gleich an was meint ihr???


    Schick ich denen n Daumen Hoch Atmos Bild!!! :P

  • Quote

    Dafür schenken wir Ihnen eine Brenndüse, die Sie bei uns abholen können.


    Da is ja die Fahrkarte teurer wie die Düse.


    Quote

    Lieber kaufe ich von Helmut die 10-Loch-Düse.....da weiß ich was ich habe.


    Bommes


    Das die nur in Helmuts HV oder noch in 2-3 anderen ähnlichen brennt ist dir aber schon bewußt oder?
    im Serien VIGAS qualmt die nur, weil der die erforderliche Luft nicht schafft.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo,


    Thunderboldt schrieb:

    Quote

    Solarbayer bietet momentan allen Kunden an, eine neue Düse gegen ein "Daumen Hoch"-Foto zu tauschen.


    Wer will die schon haben?
    Das "Original Ersatzteil" von Solarbayer war bei mir nach 3 Monaten hin.
    Mein 10-Loch Eigenbau läuft seit April ohne Probleme.


    mfg
    Hartmut

  • Hallo,


    Ich würde sagen, dass ist die Heizkreisreglung. Die Pfeile könnten für die Mischer mit den passenden Knöpfen zur manuellen Bedienung untendrunter sein, und rechts sind vielleicht die Pumpen mit Beschriftungsschlidchen?! Aber schlecht siehts nicht aus B). Mir fehlt da nur noch das Autoradio drinne, dann wärs perfekt ;).


    Ob der Eintrag Nr. 8 auch eine Düse bekommen hat?


    Viele Grüße
    Sirko

  • Da müßten wir doch alle mal Schreiben :


    Mein Vigas läuft erst perfekt seit er Lambdasonde und VSteuerung hat, die Düse könnt ihr behalten da sie meist nur 3 Monate hält....


    Hab das ja schon oft gelesen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo


    Kannst Du mir bitte erklären wie man eine Brenndüse selber baut ?


    Ich werde es gerne selber ausprobieren !


    z.B.
    Schamottmortel ... irgende eine speziellen ?
    Wie hast Du der "Form" hinbekommmen ? ... usw .


    TIA

  • im Forum sind einige Beiträge über Düsenbau-Versuche mit Fotos


    eine Skizze mit Bemaßung gibts auch irgendwo ...


    Such mal ein bischen


    Feuerbeton gibts im internet bei Ofenshops, im Baumarkt auch oft



    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Software Entwickler seit 30+ Jahre / 'bin Englander !
    Warum Holzhacker ? ... Ich wollte 'raus , in den Wald , um die schöne Natur zu geniessen.... 'bin am überlegen ob Brennholzhandel ( im kleinen Stil ) nicht gesunder als 12 Stunden vorm Bildschirm sitzen ist !
    Das größte Problem beim Brennholzmachen ist ein ( bezahlbarer ) Platz für die langzeit Lagerung ( 1-2 Jahre ) zu finden .


    Grüße
    phil

  • Hallo
    Bin mit meinen solarbayer 25 KW sehr zufrieden. Heitzen das 4Jahr jetzt ist die brenerdüsse zum tauschen.
    darum melde ich mich bei euch,um die gratis aktion zu nützen. :)
    Bitte um schnelle info.


    mfg
    Spitzi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!