Zugregler - wo einbauen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 25.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • "Also 40cm über der Sohle und wie tief muss es unter dem Abgasrohr sein?"


    Wenn ich das wüßte, kann nur unser Schorni sagen. Aber auf gleicher Höhe im anderen Raum würde ich nicht. Da hätte ich Bedenken das die Rauchgase vom Kessel durch den Saugzug gedrückt da Probleme machen. Man sagt oberhalb Rauchgaseintritt nicht immer unterhalb damit nicht die aufsteigenden Rauchgase austreten können.
    Es gibt bei mir im Sommer Situationen trotz Dach über dem Essenkopf und die Sonne steht schon hoch - ich mache Feuer an - drückt die Sonne von oben - es ist kein Zug vorhanden - es qualmt für eine kurze Zeit aus allen undichten Stellen inkl. des tieferliegenden ZBG bis die aufsteigende drückende Abgas Wärme eine Säule/ Sog bildet. Im Jahr vielleicht 1 -2 x habe ich diesen Ärger.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,
    hier noch ein paar Infos`s. Nebenluftvorrichtungen Kutzner+Weber: Zugbegrenzer



    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!