Sehr gute Videos rund um Heizung/Sanitär

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 10.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Hallo Gemeinde


    Hab ich grad bei youtube gefunden.
    Das ist eine Sammlung vieler Videos rund ums Selbermachen im Bereich Haustechnik.
    Manchmal etwas langatmig,aber sonst sehr gut geschildert.
    Vielleicht kann Walter das irgendwo "anpinnen" , um bei diversen Fragen darauf verweisen zu können.
    Vom Heizkörperanbau über Ölbrenner bis zum HA,Löten,Gewindeschneiden, ist alles dabei.


    Heizung und Sanitär leicht gemacht

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

  • Hallo Erik,
    ja, auf den bin ich auch schon gestoßen. Da hatte ich mir angeschaut, wie man richtig einhanft.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • :ironie:
    Ironie ein...


    Na Thomas , da hättste uns doch fragen können ......


    Ironie aus....


    Spaß beiseite.
    Mittlerweile habe ich viele seiner Videos gesehen,
    Kurzes Fazit dazu:
    Sehr gut erklärt,wenn manchmal auch etwas langatmig,
    Aber ich denke mal ,er will das auch für die absolutesten Laien erklären.
    Ansonsten find ich seine Begeisterung für den Beruf sehr positiv.
    Und ,ich glaube im alten Forum, mußte einem per Internet das Löten beigebracht werden.
    Da sind solche Videos unheimlich hilfreich.

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

  • Ich brauch bei solchen Erklärungen ja kein Pep, sondern jemanden, der es auch für einen absoluten Laien richtig und verständlich erklärt. Und das macht der Typ! Ich fand das super. Ich hatte zwar auch schon vorher was gehanft und montiert (und es ist heute noch dicht!), aber dort wurde es so erklärt, dass einmal die Verbindungen nicht völlig verhanft aussehen und vor allem mit Logik.


    Ein wenig erinnert der mich an meinen Schwiegervater (Metallbaumeister, längst im Unruhestand).

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!