Raspberry Pi zur Steuerung verwenden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaninchen.

  • Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat mit dem Minicomputer Raspberry Pi sich ein Multimedia-Center für sein Wohnzimmer gebastelt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass dieses Rechnerchen eigentlich auch eine prima Hardwareplattform für eine Heizungsregelung abgeben würde. Mich interessiert einfach, gibt es unter Euch schon jemand, der sich auch schonmal Gedanken darüber gemacht hat? Und wenn ja, wie weit ist das alles schon gediehen?

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo,


    ja, ich. Ich benutze ja einen Intel Atom Rechner mit WinXP. Meine Programme werden in Java und PHP/HTML geschrieben, und sollten mit wenig Programmierarbeit auf die Raspberry zu portieren sein.


    Aber das kommt dann, wenn alles erst mal einwandtfrei läuft.

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Hallo,


    der XP Rechner ist aus dem Internet nicht erreichbar. Ausserdem brauche ich keine Updates für XP mehr. Alles läuft wie gewollt, und für Java ist auch alles vorhanden.


    Wenn ich was ändere, dann werde ich auf Linux umrüsten.

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!