Probleme oder Einstellungsfehler

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 36.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Moin,
    bei den Berechnungs Tool auf der Atmosseite passen die ausgegebenen Werte nicht mit der Tatsächlichen Leistung überein.
    Ich habe meinen P14 damit auf 13,67 KW eingestellt, aber mein Wärmezähler sagt mir im Schnitt was von 10-11KW.


    Grüße
    Peter

  • Guten Morgen,


    Ich habe den Kessel P25.
    Eine Heizlastberechnung für unser Haus gibt es nicht. Von den 220m² beheizen wir einen Raum mit 60m² zusätzlich mit einem Kamin. Auch im Erdgeschoss steht ein Kamin.
    Vorher war in diesem Haus eine Flüssiggas Heizanlage verbaut.


    Gibt es einen Trick wie ich Feststellen kann ob die Flamme rußt?


    Werde heute mal versuchen die Smile komplett zurückzusetzen. Viel dürfte doch dabei nicht schiefgehen, oder?


    Daniel

  • Die Smile macht ein Autosetup also sie merkt welche fühler angeschlossen sind und was nicht und danach programmiert sie sich selbst. Wenn die Regelung aus dem zentrallager ist sollten noch eine Extra Anleitung dabei sein wie genau die Parameter einzustellen sind habe letzte woche noch so eine in der Hand gehabt. wenn du sie brauchst sag bescheid.

  • Ich hab eine extra parameterliste dabei. Was mich stutzig macht ist das sie mir auch immer den DK anzeigt obwohl ich nur nen MK habe.
    Aber welcher Parameter wie eingestellt werden muss steht da nicht dabei. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Liste zukommen lassen.
    Und noch ne Frage. Was heisst immer das k?

  • Also das k bedeutet Kreis wie Direktkreis z.B. Du kannst diese Namen aber auch umbenennen in Heizkörper oder so. Ich habe jetzt mal die Seiten Rausgesucht die für dich passend sein sollten damit nicht noch mehr Verwirrung aufkommt.


  • Also einstellungen in der Smile sind so wie es in den Blättern steht. Was mich allerdings verwundert ist das mir auch ein Direktheizkreis angezeigt wird obwohl ich einen Mischheizkreis habe. Ich werde mir mal die arbeit machen und sämtliche Parameter in der Smile für jeden Menüpunkt aufschreiben und hier posten.


    Vielleicht ist ja auch alles richtig nur ich denke das etwas falsch ist.


    Daniel

  • Einen möglichen Direktheizkreis kannst Du doch in der Smile abschalten, wenn ich mich nicht irre.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt hab ich mir mal die Arbeit gemacht und alle Parameter aus den Menüs rausgeschrieben.


    Wenn ich den Infoknopf drücke bekomme ich natürlich mit den entsprechenden Werten angezeigt:
    Aussen -> AT Min/Max -> (Teilweise EM-SET) -> Anforderung VE-2 -> Vorlauf MK -> Raumtemperatur DK -> Raumtemperatur MK -> Puffer -> Ausgang VA-1 PLP -> Stellantrieb MK -> Anforderung MK -> Auto Tag DK


    Was mich hier verwundert ist, das ich die Raumtemperaturen nicht angezeigt bekomme, liegt aber wahrscheinlich daran das mein Funkraumthermostat ( Milux ) die Temperaturen nicht überträgt sondern nur den Kontakt gibt Raumtemperatur erreicht oder nicht.
    Aber noch merkwürdiger macht mich die Anzeigen des DK. Dieser Existiert doch garnicht.



    So nun die Parameter aus den Menüs. Parameter die ich nicht aufzähle, auf die kann ich nicht zugreifen. Aus was für Gründen auch immer:


    Menü Hydraulik:


    Parameter 01: 0000
    Parameter 02: AUS
    Parameter 03: 3
    Parameter 05: 2
    Parameter 06: 16
    Parameter 07: AUS
    Parameter 09: 5
    Parameter 10: AUS
    Parameter 11: AUS


    Menü System:


    Sprachwahl : DE
    Zeitprogramm : P1
    Bedienmodus : 1
    Sommer : 20
    Parameter 05: 3
    Parameter 07: 2
    Parameter 09: -12
    Parameter 10: 2
    Parameter 11: 2
    Parameter 12: EIN
    Parameter 13: AUS
    Parameter 14. AUS
    Parameter 18: EIN
    Parameter 19: AUS
    Parameter 23: AUS
    Auswahl SDC/DHC : SDC


    Menü Warmwasser


    nicht anwählbar


    Menü Direktkreis :


    Heizkurve: 1,5
    Reduziert: ABS
    Heizsystem: RAD
    Parameter 03: 1
    Parameter 04: AUS
    Parameter 07: AUS
    Parameter 08: 10
    Parameter 09: AUS
    Parameter 12: 20
    Parameter 13: 75
    Parameter 14: 0
    Parameter 15: 5
    Parameter 25: STBY
    Parameter 41: AUS



    Menü Mischheizkreis:


    Heizkurve: 1
    Reduziert: ABS
    Heizsystem: RAD
    Parameter 01: 1
    Parameter 04: AUS
    Parameter 07: AUS
    Parameter 08: 10
    Parameter 09: AUS
    Parameter 12: 20
    Parameter 13: 95
    Parameter 14: 4
    Parameter 15: 5
    Parameter 16: AUS
    Parameter 18: 2
    Parameter 20: 270
    Parameter 21: 120
    Parameter 25: STBY
    Parameter 41: AUS
    Parameter 43: 5
    Parameter 44: 5
    Parameter 45: 1
    Parameter 46: 1
    Parameter 47: 100



    Menü Wärmeerzeuger:


    Parameter 01: AUS
    Parameter 37: AUTO



    Menü Fernwärme:


    Nicht anwählbar




    Menü Rücklaufanhebung:


    Nicht anwählbar




    Menü Solar:


    Nicht anwählbar



    Menü Feststoff:


    Nicht anwählbar



    Menü Puffer:


    Parameter 01: 60
    Parameter 02: 95
    Parameter 03: 0
    Parameter 04: 2
    Parameter 05. AUS
    Parameter 06: 10
    Parameter 07: 5
    Parameter 08: EIN
    Parameter 09: 5
    Parameter 10: 1
    Parameter 11: 3



    Menü Summenvorlaufregelung:


    Nicht anwählbar



    Menü Kaskadierung:


    Nicht anwählbar



    Menü Datenbus:


    Parameter 01: 10
    Parameter 02: 1
    Parameter 03: 1
    Parameter 05: EIN





    So ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und vielleicht liegt ja hier irgendwo ein Fehler im argen der so nicht sein sollte.


    Daniel

  • Woran lag es denn nun?

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Hallo Daniel,
    herzlichen Glückwunsch! Ja, mich interessiert auch, wie es letztlich zum Laufen gekommen ist. War das nicht bei Dir auch ein Heizi, der Dich sitzen lassen hat?


    Und 855: Hat Dir auch Deep Thought geholfen? 8)

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!