Frage an HZR-User: Problemchen mit HZR65+RASPT

  • Hallo,
    ich habe die HZR65 mit einem Raumsensor RASPT von TA. Den RASPT habe ich auf Fix gestellt und den Schalter auf Normalbetrieb. Wenn ich jetzt am Drehregler die (Raum)Temperatur nach oben oder unten verstelle, wird mir das an der HZR unter T6 auch angezeigt. Aber die Vorlauftemperatur unter Vsoll wird nicht geändert. Und das muß doch eigentlich so sein, oder? Wie soll sich denn sonst die Raumtemp. ändern? Oder denke ich da falsch?
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

  • Hast Du die Einstellungen gemäß Anleitung auf Seite 35 beachtet? Es könnte ja sein, dass du einen falschen Parameterwert hast.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hast Du die Parametereinstellungen für den Raumsensor auf Seite 35 der Anleitung beachtet? Überprüf das nochmal. Vielleicht liegt da der Fehler.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo Thomas,
    die Einstellungen hatte ich nachgeschaut, wie gefordert steht der Modus auf Aut. und Parameter auf rAS. Ich hab den RASPT probehalber auch mal auf RAS umgesteckt und es auch im Automatikbetrieb probiert. Bleibt sich gleich, die angezeigte Raumtemperatur ändert sich, aber die HZR ändert nix an der VL-Temp.
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

  • Für die Suchfunktion:
    Problem gelöst. Unter Mischerregelungsparameter (In der Anleitung auf Seite 40, in der HZR beim Drehschalter unten rechts "Vers Menü") muß man Arr (Außen u. Raumtemperaturregelung) oder rtr (Raumtemperaturregelung) anwählen, damit die HZR auf den RASPT reagiert. Werksmäßig ist dort Atr (Außentemperaturregelung) angewählt.
    Tja, die HZR bietet einem viel Grübelpotenzial....
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!