Danke für die ganzen Antworten.
Macht ihr noch etwas Feuerzement an die alte Düse, um das abgenutzte etwas auszubessern?
Gruß
Danke für die ganzen Antworten.
Macht ihr noch etwas Feuerzement an die alte Düse, um das abgenutzte etwas auszubessern?
Gruß
Hallo Jürgen,
da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mit meiner ausgefransten Düse habe ich nichts gehört, mit der ausgeschnittenen Schamotplatte die oben drauf kam, läuft er wirklich super, und das vergaser Geräusch höre ich super.
Dieses mal hatte ich die besten Werte bei der Überprüfung vom schwarzen Mann.
Gruß Jörg
Ahoi,
Kleine Frage. Wo gibt's denn so große Platten?
Wie dick ist denn deine Platte?
Gruß
Gibt's da YouTube Link?
Gruß
Hallo zusammen.
Könnt ihr Mal bitte ein paar Bilder einstellen, von euren U Stein Ersatz Bauten?
Meine Eltern haben auch das selbe Problem.
Ansonsten sind sie sehr zufrieden.
Gruß BaschiLe
Meiner ist auch 4 Jahre alt. War noch die erste Version. Nach 2 Jahren ist er innen gebrochen.
Ne Mail an den Hersteller hat absolut nichts gebracht.
Hab ihn geklebt, seit dem läuft er absolut zufriedenstellend.
Gruß
So,
Problem gelöst. Die Stangen waren einfach zu lange. Meine WT haben nur 33cm und die Stangen hatten 38cm. Letztes Wagenrädchen raus und alles läuft, zwar etwas schwer, aber läuft.
Danke nochmals für die Hilfe Jörg
Hallo Jörg
Und danke nochmals für die Turbos.
Ich vermute auch ein Fremdkörper im Wärmetauscher unten oder der Wärmetauscher an sich.
Hab deshalb heute morgen gleich eine neue Reinigungsbürste bestellt.
Mal am Wochenende Durchbürsten.
Gruß
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell auch in 3 WT die 7.1er drin, wobei sich einer sehr schlecht einführen ließ (nettes Wortspiel).
Wobei ich auch sagen muss, dass wenn ich den 7.1er auf der Arbeitsplatte abrollen, wirklich nichts zu 100% gerade läuft.
Jedes Wagenrädchen ist außerhalb der Mitte.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß BaschiLe
PS: momentan läuft der erste Feldversuch mit den neuen Turbos
Hallo zusammen.
Meine Eltern haben ein Proburner, mit dem selben Problem. Leider halten die Steine unten nur 2 Jahre.
Gibt es irgendwo ne Anleitung oder ein Thread zum Thema mit den Porenbeton Steinen?
Gruß Baschile
Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
Ich hab im Füllraum auch die Künzel Dichtung drin.
Nie, aber wirklich nie wieder was anderes!
Gruß
Ich würde das direkt Mal versuchen.
Hat jemand ein Link für ne Qualitative Schnur?
Gruß
Ich werfe Mal eine Idee in den Raum.
Wie wäre die Dichtschnur nicht innen, sondern außen!
Außen dran und ne Schelle Rum, leicht anziehen, Anheizklappe an Dichtschnur anlegen, leicht zusammen drücken, dann Schelle anziehen.
Nur so ne Idee, da sie so nicht ganz so Dreckig wird
Kleine Frage an den Erfinder. Wie hast die Schnur reingeklebt?
Gruß
Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
Ahoi Richard.S,
was hast denn da als Dichtmasse drin, sieht irgendwie wie Rockwoll aus.
Habe vorhin mal kurz rein geschaut. Alles voll mit Glanzruß. So ein undichter Schrott
Gruß
Super gemacht.
Was sind denn das bitte für Anzeigen?
Ich sich noch welche.
Gruß und weiter so
Ich hätte auch gern welche :p
Wie weit senken diese Putz Turbos die AGT?
Gruß Baschi
Warum muß denn der Belimo zufahren?
Ich dachte er sein nur ein Schutz vor zu hoher AGT. Im Regelbetrieb sollte er doch offen stehen, oder nicht?
Meiner hat sich noch nie bewegt. Meine AGT pendelt immer um die 200°
Gruß BaschiLe
Ich meinte auch auf die letzten Bilder bezogen. Weil der Kessel 90° hatte und der FZR noch sehr weit offen stand.
Kannst du vielleicht einen Zugbegrenzer simulieren, in dem du z.B. eine Kaminputztüre auf machst, die unterhalb des Atmosabgaskanal ist?
Was sagen die Profis dazu?
Warte aber bitte noch kurz eine Meinung eines Profis hier im Forum ab.
Nicht, das noch etwas passiert.
Gruß Baschile
Ich würde mal sagen, auf Grund der letzten Bilder, hänge mal dein FZR ein Kettenglied tiefer.
Wenn das nichts bring, mußt wohl ein Zugbegrenzer her.
Meine Meinung, ich hab ein DC 25 GSE lange Version und meine AGT geht nie über 200°
Hy,
was hast du denn für ein Thermometer und was für ne Anzeige ist bei dir verbaut?
Grüße BaschiLe