Beiträge von Rainer1

    So habe heute nun auch endlich mal die Neue Software aufgespielt, die Benutzeroberfläche ist schon etwas gewöhnungsbedürftig,
    der untere Speicherfühler wird jetzt in der Heizkreisübersicht unten im Heizkessel angezeigt unter der Kesseltemp. evtl. Rücklauftemperatur?

    Das mit dem Schornsteinfeger kommt auf das gleiche heraus jeder Kessel muss alle 2 Jahre gemessen werden beim Kombi wird bei mir jedenfalls in einem Jahr der Holzteil gemessen im nächsten Jahr der Pelletteil ist also identisch wie wenn du 2 Kessel betreibst.
    Der W&P hat eine Saugturbine intigriert daher kannst du den Voratsbehälter weiter weg stellen als mit einer Schneckenaustragung.

    Habe Heute die 170928 installiert und deibe ist mir folgender neuer Parameter aufgefallen auf Seite 7 in den Parametern unter Punkt 48 gibt es den Punkt Pellet Sensor delay,
    kann mir jemand sagen washier eingestellt wird?

    Hallo Randy,
    hier mal meine Eistellungen, läuft super nur im Moment ist ja der Sensor im Pettet Tank defekt zeigt immer voll an.



    Kessel steht auf Automatik, Regelung über Puffer hierfür müssen
    natürlich die Sensoren im Puffer verbaut sein, beim unterschreiten der
    eingestellten Temp am oberen Sensor schaltet der Brenner ein und beim
    erreichen der eingestellten Temp am mittleren Temp Sensor wieder aus.
    Pelletsaugen auf Automatik.
    Wenn noch zuviel Holzkohle im Brennraum ist und sich diese entzündet
    erkennt das der Kessel und schaltet auf Wood geht dann natürlich recht
    schnell in Brennstoffmangel.
    Ich nutze das ganze aber auch im Moment als automatisches anzünden nach
    Pufferanforderung, d.h. Holz in den Kessel auf Kombibetrieb stellen und
    starrt mit Pellet, wenn die Puffertemperatur unter den eingestellten
    Wert fällt startet der Pelletbrenner nach ein paar Minuten erkennt er
    dass Holz drin ist und schaltet um auf Wood und fährt dann ganz normal
    sein Programm ab.
    Wenn das nächste mal die Einschalttemp erreicht wird und es ist kein
    Holz im Kessel dann läuft er automatisch auf Pelletbetrieb weiter wenn
    Holz da dann auf Holz.




    Also so wie ich das sehe hast du keine Sensoren im Speicher verbaut und daher kann er den Brenner auch nicht darüber regeln.
    Ohne Fühler würde er ja nach der Kesseltemperatur den Brenner ein und
    Ausschalten also denk ich mal sehr oft und relativ kurze Brennzeiten
    haben.
    Mit dem Zeitbetrieb kannst du ja nur einstellen wann der Kessel überhaupt läuft und wann nicht

    Ich nutze das ganze im Moment als automatisches anzünden nach Pufferanforderung, d.h. Holz in den Kessel auf Kombibetrieb stellen und start mit Pellet, wenn die Puffertemperatur unter den eingestellten Wert fällt startet der Pelletbrenner nach ein paar Minuten erkennt er dass Holz drin ist und schaltet um auf Wood und fährt dann ganz normal sein Programm ab.Wenn das nächste mal die Einschalttemp erreicht wird und es ist kein Holz im Kessel dann läuft er automatisch auf Pelletbetrieb weiter wenn Holz da dann auf Holz.
    Zur Zeit lege ich einmal am Tag nach der Arbeit abends Holz ein irgendwann Nachts zündet der Kessel automatisch und ich muss am nächsten abend einfach wieder den Kessel füllen falls ich mal nicht da bin läuft er wenn die Einschlttemp. erreicht wird einfaxh auf Pelletbetrieb weiter. :thumbup:
    :thumbup:

    Ja ich denke auch das ist eine Softwaregeschichte der Sensor wird ja als nicht aktiv angezeigt das heist also er erkennt keine Pellets wenn er leer ist aber er berechnet den verbrauch nicht!
    Welchen Stand hast du denn auf dem Kesssel?
    Den Sensor kannst du prüfen wenn du den Sauger manuell einschaltest und wenn der Tank voll ist also Pellets vor dem Sensor sind sollte dieser durchschalten also Funktionslampe grün anzeigen!

    Meiner hat jetzt wenigstens 4 Jahre gehalten!
    Puffergröße 900 bezieht sich auf den Vorratsbehälter für die Pellets je größer hier die Zahl desto länger ist der Brenner in Betrieb bevor er nachfüllt.
    Er saugt nach bis der Fühler auslöst sprich einen Kontakt durchschaltet Pelletsensor leuchtet dann eigentlich grün was er bei dir nicht macht und erberechnet dann den Verbrauch über die Leistung und gibt auch die Tankanzeige demnach aus.
    Hast du eigentlich schon mal einen Reset gemacht also Netzschalter aus unhd neu hochgefahren?
    Einstellungen sollten passen.

    Hallo Damon,
    wie auf den Bildern zu sehen ist der Pelletbehälter laut Anzeige noch voll, und da liegt der Hase im Pfeffer.
    Habe das gleiche Problem der Pelletsensor ein kapazitiver Füllstandsensor hat immer durchgang und vermittelt der Steuerung dass der Behälter voll ist deshalb saugt er nichts mehr nach und geht auf Störung wegen Brennstoffmangel.
    Hab mal über die Bezeichnung auf dem Sensor im WWW ein bischen gesucht und da gibt es wohl einige Anbieter die das Teil verkaufen ist wohl auch in der Industrie zu finden kostet so zwischen 40 und 50€ bei Attack habe ich leider noch keinen Preis da alle schon im Wheinachtsurlaub sind!

    Hallo,
    hat schon jemand erfahrungen mit dem automatischen zünden des Holzteils durch den Pelletbrenner gemacht, aber nicht sofort oder nach einer festgelegten Zeit, diese funktionen können ja ausgewählt werden sondern nach Pufferanforderung also wenn der Puffer unter eine bestimmte Temperatur geht?Automatisches zünden des Holzvergaserteils

    Hallo das Problem hatte ich diesen Winter auch 2 Wochen alles Problemlos und dann wie schon beschrieben kein Starten mehr.
    Hab dann einiges versucht kam aber auch nicht weiter, letztendlich hab ich dann den Pelletbrenner rausgeklappt ssh aber alles nicht schlimm alles gründlich ausgesaugt und seit dem keine Probleme mehr!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke Randy,
    ja ich bin auch der Meinung am Anfang übersteuert er doch ein wenig aber deutlich besser wie mit der alten Software,
    super find ich jetzt das getrennte regeln von Gebläse und Primärklappe und vor allem er nimmt auch den Lambdawert zum Abschalten mit hinzu,
    habe deutlich mehr Holzkohle drin wie mit der Vorgängerversion.
    Also ich denke es ist schon ein ziemlicher Fortschritt.