Beiträge von Max29

    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das scheint dann tatsächlich die sinnvollere Lösung zu sein. Ich habe gerade mit meinem Hausanbieter gesprochen und er sieht einen wasserführenden Kaminofen ebenfalls als die beste Lösung. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem passenden Modell. Mein Hausanbieter liefert hier nur den Rohbau. Also falls wer Empfehlungen hat, gerne her damit.

    Hallo Zusammen,


    ich ziehe künftig zusammen mit meiner Frau in ein 50 qm Tiny House ähnlich wie diese hier. Aus ökologischen Gründen und da ich familiär bedingt guten Zugang zu Scheitholz habe, würde ich gerne einen Holzvergaser als Heizung nutzen. Was haltet ihr davon und was gilt es zu beachten?


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und beste Grüße

    Max

    Hallo Michael,


    danke für die Info. Ich habe selber auch noch mal eine umfassendere Suche im Internet betrieben und bin dabei auf Seiten wie https://www.kesselheld.de/bafa-foerderung/ und
    http://www.energieheld.de/heizung/foerderung gestoßen. Die waren auch ganz hilfreich. Mich würde aber auch noch interessieren, ob jemand von euch schon mal einen komplette BAFA-Förderung von A-Z beantragt hat und was für Erfahrungen ihr gemacht habt?


    Das hört sich im Internet erst mal alles super an. Aber war euer Geld auch pünktlich auf eurem Konto? Kam der Antrag öfters mal zurück, wenn Angaben fehlten? Das würde mich echt mal interessieren. So ist das ja echt eine gute Sache.


    Ich freue mich auf Antworten


    Gruß Max

    Hallo delta_p,


    du weißt ja wirklich sehr gut Bescheid zur BAFA Förderung. Das ist super. Weißt du wo man das Formular von der BAFA bekommt? Wie ist das mit den Fristen?


    Mich würde das mal allgemein interessieren. Also auch für andere Heizungsarten.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Viele Grüße


    Max

    Hallo Hoss,


    Damit du den Förderungsantrag bewilligt bekommst, brauchst du auf jeden Fall die Rechnung deiner Heizung. Aber die liegt dir ja sicher schon vor. Ich habe auch gelesen, dass man eine Erklärung eines Heizungsfachmannes vorlegen sollte, um die Förderung durchzukriegen. Daher solltest du sicher den Zuschuss bestimmt bekommen. Bin gespannt, was du zu erzählen hast.
    Max 29