Beiträge von jettel

    Moin, moin- mein Kessel D20P wurde gestern, Inbetriebnahme Dez.2011 erstmalig abgenommen und gemessen. Die Werte und Parameter werden nachgeliefert wenn ich es schriftlich habe. Der LC hat mir bis jetzt viel Geld gespart-die Werte stimmen mit dem des Schornis überein.
    Gruß, Jörg

    Moin, das Problem mit dem Staub/Abrieb etc. liegt unter anderem daran das sich im Laufe der Zeit immer mehr nach unten hin ablagert und je nach Pelletstand im (Atmos)behälter mehr oder weniger Staub gefördert wird. Dazu kommt noch das die originalen Atmosbehälter keinen Trichter besitzen und somit ne Menge unnötigen Platz für Staub und ähnlichem hat. Ich habe meinen Behälter zu einen Trichter umgebaut und auch die Schnecke freiliegend verbaut. Die Idee mit den Löchern im Boden geht in die Hosen---habe Versuche mit Lochblechen gemacht, ohne Rüttler geht da garnichts.
    Gruß Jörg

    Moin, moin- ich würde, wie Thomas das schon ausgeführt hat, das ganze ausschließlich über die gewollten Puffertemperaturen individuell steuern. Damit kann ausgeschlossen werden das sich die einzelnen Komponenten widersprechen und (als Purist) ist es wohl die einfachste Art das ganze zu steuern.
    Gruß Jörg

    ....habe auch was zu schreiben: Auf keinen Fall den Feuerlöscher "im Heizraum" aufstellen. Zum aktivieren und reagieren ist eine rauchfreie Zone wohl am geeignetsten, d.h. am besten unmittelbar vor dem Heizraum/Werkstatt.
    Gruß, Jörg