Beiträge von P25

    Hallo,


    würde vielleicht unten in den Pelletbunker/Lager eine 10 cm hohe Kiesschicht einbringen und gerade abziehen und darüber ein Fließ + Teichfolie als Trennung reinlegen damit die Feuchtigkeit nicht hochzieht. Also was die Strecke zwischen Pelletlager und Pelletfahrzeug betrifft da wird er wohl kein großes Problem mit haben, 30m ist da kein Problem der Fahrer sagte mir das er auch noch Schlauch mitbringen könnte. Er würde auch wenn es sein müßte in den drieten Stock blasen.


    Mfg. G.B.

    Hallo,



    also die Gradzahl von 130 °C hält der Kessel ja nicht ewig bei, durch Anhaftungen an den Wänden usw. geht die Temperatur sowieso wieder hoch. Was den Schornstein angeht er ist nicht aus Edelstahl ab höhe Eingang Rauchrohr in den Schornstein sind oberhalb 6 m gemauert und dann kommen noch mal 5 m Fertigelemente mit Pleverrohr D= 20x20 cm, aber trotzdem alles trocken bis oben hin.


    Mfg. G.B.

    Hallo,


    habe heute Morgen mal meinen Kombi generalgereinigt weil mir die Abgastemperatur auf 210°C gestiegen war nach 25 min alles wieder angeschaltet und siehe da Abgastemperatur war nach einer halben Stunde Betrieb wieder unten bei 130°C. Also werde ich mir doch mal wieder vornehmen die Abgastemperatur desöfteren zu kontrollieren. Aber wie das ebend so ist Anlage läuft eigendlich gut warum soll man sich kümmern. Geht ebend nichts über Kontrolle. Würde mir ja eine Art elektronisches Thermometer ins Abgasrohr bauen welches bei zu hoher AGT ein Signal abgibt nur der Fühler setzt irgendwann auch nur Asche an und mist nicht mehr richtig dann kann ich auch gleich selber das alte Zeigerthermometer ins Rauchrohr stecken und messen.




    Mfg. G.B. :)