Warum wendet ihr euch mit der Thematik nicht an Fröling direkt? ETA ist bei solchen Sachen recht offen und das fliesst dann mal in n Update mit ein.
Posts by warp735
-
-
Ist mit Strom billiger? Oder hast eh PV Überschuss?
-
Bin mal gespannt wie das ausgeht... 2qm inkl Puffer...? Sowas würde der schwarze Mann durchwinken?
-
Dann kann es ja nur die Ladepumpe sein
-
alter Kessel muss bei Neueinbau trotzdem die NEUEN Grenzwerte einhalten.
-
X.56.0 ist draußen
-
Meine hat auch nur 33A. Nicht viel, aber für die Heizung reicht´s
-
Alles klar, vielen Dank. Bei einem Wagen hab ich 180A. Allerdings denke ich die volle Leistung wird wahrscheinlich nicht bei Standdrehzahl erreicht
Interessanter für mich ist der Traktor. Der könnte gemütlich vor sich hin laufen. Macht beim Spalten ja auch nix anderes. Ist dann zwar auch nix "automatisches", aber besser wie nix. Wird sich zeigen wie stanil inser Netz in Zukunft sein wird.
-
Wieviel Leistung sollte denn die Lichtmaschine haben?
Es gibt ja auch Zapfwellen Generatoren. Das wäre perfekt. Die sind aber wohl sehr teuer. Haben aber auch (zu) viel Leistung
-
LAN Kabel ja, aber das ist ja "intern"
Ich hab die Leitung von aussen auch über ne USV laufen.
-
außerdem normal immer jemand daheim (Vater/Mutter).
Wohnst du noch bei Muttern?
USV wäre jetzt auch nicht meins. Selbst über Solar geladen sind die Akkus nach paar Jahren Fritte. Ich hab das am Serverschrank, weil es da schnell umschalten muss. An der Heizung macht ja +-60s nicht viel aus. Meiner Meinung muss das aber vollkommen automatisch laufen. Der Strom fällt ja nicht aus, wenn man eh grad neben der Heizung steht
-
Datensicherung ist auf der SD Karte
-
-
-
Keine Ahnung. Aber wenn das gleiche Problem schonmal bestand, ist die Lösung ja naheliegend
-
Per Fernzugriff das gleiche? Damit man sagen kann, ob das Display oder die Software ne Macke hat.
-
Wäre es nicht besser erstmal mehr Puffer zu installieren?
-
Hubwagen ist das Beste. Wurde bei uns auch so gemacht. Kann man den Kessel mm genau positionieren und sauber ablassen. Bei den Fliesen gabs überhaupt kein Problem.
-
Klar, ohne Verbindung "irgendwo hin" geht das trotzdem. Kein Problem. Siemens Lufthaken...
-
Was wollen die mit dem durchgefaulten Kessel? Das sind doch die Transportkosten nicht wert..