Beiträge von Danny

    Moin


    Danke für die Antworten


    zZ sind Thermomax Röhren Installiert.....steht jedenfalls oben drauf ;)


    Ich bin immer noch nicht weiter mit dem Kollektor.... werde aber bald einen mit 10 Röhren kaufen, da ich ja schon 20 hab ;)

    Hi


    Ich hab letztens noch gesehen Wieviel Kollektoren man an einer 15 Cu Leitung klemmen darf, es waren Max 3 danach wird eine 18 Cu Leitung benötigt.


    Bei Röhrenkollektoren (Mit Sammlerkasten) müsste es noch klappen oder sehe ich das Falsch? es sind ja keine FK wo der Wiederstand noch größer ist.


    Gruß
    Danny

    Danke für das "Du" und die Auskunft,


    Ich habe eine Anfrage geschickt ob er die Kollektoren allein verkauft, da ich nur ein Kollektor benötige, mal sehen ob er es macht und wie die Preise sind ;)
    Solange du gute Erfahrung gemacht hast ist ja alle supi :)


    Gruß
    Danny

    Hi Rolf :)


    Woher haben Sie diese China Kollektoren bestellt ?
    anschauen kann man sich es ja ;), Da ich Röhrenkollektoren suche für Schmales Geld, und Sie natürlich selbst einbaue ;) (Flachdach mit Aufsteller) :)



    Gruß
    Danny

    Hi


    Die Anschlüsse sind 22mm Cu aber reduziert auf 15mm


    Was kosten die Röhrenkollektoren den dort so ungefähr?
    Gibt es dort auch die Ersatzröhren wenn Ja wie teuer?
    Die VRK 15 und 30 ?


    Ich hab gelesen es gibt 10 % Rabatt....
    Sorry für die Fragerei :)


    Desweiteren habe ich Kollektoren von Blue Clean gefunden bei Ebay ? gibt es dazu erfahrungen?

    Guten Tag


    Ich bin neu im Forum, und habe ein paar Fragen....


    Wir haben eine Solaranlage mit 20 Röhren die Stecke insgesamt beträgt weite 50 m also 25 hin und 25 zurück.
    Nun leider bringt die Solaranlage nicht sehr viel, bei erreichen der Temperatur schaltet sie ein, nach 3 min. wieder aus, und braucht 10 Minuten bis am Kollektor die Temperatur wieder erreicht ist.
    An der Station kommt aber dann auch die Kollektor Temperatur an.


    darum möchte ich aufstocken mit einen weiteren Kollektor, hat jemand gute Erfahrungen gemacht wieviel brauch ich ?


    Daten
    3 Pers. Haushalt
    300 l Solarspeicher
    Junkers Therme mit ISM - Modul, Cosmo Solarstation mit Wilopumpe 3 Stufen.



    Danke für die Antworten :)