Beiträge von Annaburger

    Das bedeutet doch nur das mein Holzvergaser mindestens 7 jahre installiert bleiben muss?

    Ich kann doch als Erweiterung mir jetzt noch einen Pelletkessel fördern lassen ?

    Hallo,


    Nach der Ersten Heizsaison hatte der Stein einen Riss direkt in der Mitte und nach der 2. Saison hat er jetzt richtig gelitten.
    Eigentlich wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt aber nach dem ich den Thread Alpha Thermotec gesehen ist mir klar das es ein bekanntes Problem ist.


    Hoss hat eine Selbstbaulösung für sich gefunden, vielleicht andere auch schon.
    Was meint Ihr Original nachkaufen oder etwas selbst bauen ? Habt Ihr Fotos von Euren Problemlösungen?


    Viele Grüße aus AnnaburgRisse in der Brennraumtür (Stein)

    Alles gemacht wie in der Anleitung und wie am Telefon noch mal vorgekaut bekommen.
    Den Nachweis zum hydr. Abgleich wollen sie nicht haben. Der muss vorliegen aber soll zur Entlastung der Bafa nicht mitgesendet werden!

    Hallo,
    ich hab ein paar kleine Fragen zur Antragstellung, ihr habt das ja sicher schon alle durch;)


    • Was muss ich neben dem Antrag, dem Gesellenbrief des Erbauers, und dem Schornsteinfeger Unterlagen alles mitsenden? Muss ich die Rechnung von Kessel und Pufferspeicher beifügen oder reicht es wenn Typen im Antrag angegeben sind.
    • Muss das Formular des Hydr. Abgleichs mitgesendet werden?
    • Was hat es mit Punkt 7 , der APEE auf sich? Kann ich das ankreuzen bei wechsel von Kohleheizung auf Holzvergaser und was muss ich da für Bedingungn erfüllen und was muss ich mitschicken?
    • Ich habe einen Schornstein neu bauen müssen. Eigenleistung! Kann ich die Materialkosten angeben und Rechnung beifügen oder macht das keinen Sinn?

    Dankeschön und schönen Abend !
    Güße Kurti

    Ich habe einen Anschluss für den Kompressor dran gebaut. Ich habe eher die Befürchtung das Stehendes Wasser in der Stahlschlange die Rohre weggammeln lässt.
    Wenn die irgendwann mal auslösen sollte hoffe ich den Kram rauspusten zu können, ausprobieren möchte ich es nicht ;)

    Hallo Frank,
    Entschuldige bitte meine verspätete Antwort!
    Ich habe einen zusätzlichen Fühler in die vorhandene Hülse im Kessel eingesetzt. Also genau dort wo der Kesselfühler der Attack Regelung drin steckt.


    viele Grüße!

    Das bedeutet ich habe eine UVR bekommen die nicht zur Programmierung bzw zu den Pumpen passt.
    hmm


    Auf A8 oder A9 zb. könnten die Pumpen aber laufen?


    Können die Triac ausgänge für Mischer oder ähnliches verwendet werden?

    Es ist eine ganz gewöhnliche Grundfoss Alpha 2 der Ausgang steht auf Schaltausgang und es ist die Triac Version denke ich.


    An A2 habe ich die Wilo Stratos Pico und da macht die Regelung keine Geräusche. Auf A1 eine Grundfos Alpha 1 , auch hier ist Ruhe.

    Die UVR wurde jetzt getauscht und sie funktioniert jetzt auch auf Anhieb. Über den Handbetrieb habe ich alle Pumpen und Mischer getestet. Funktioniert, die Eingänge ebenso!
    Fein!


    Eine Sache kam mir merkwürdig vor. Bei Ausgang A6 (Pumpe) da macht die UVR Geräusche. Eine Art surren, brummen.
    Was kann das sein? Ist doch nicht normal oder?


    Schöne Grüße und einen guten Wochenausklang!

    Wenn die Funktionsdatei nicht auf die Firmware passt, schwirrt die UVR beim Start ins Nirwana.
    Reiner liegt richtig.
    Mit CMI könnte ich genaueres sagen.


    Alfred

    Hallo,


    mach mal die neueste Firmware auf die SD Karte und dann nochmal die Resettaste so lange halten bis der Pfeifton beendet ist damit er die Firmware neu lädt.


    Sonnige Grüße Reiner

    Ich habe genau das gerade getestet aber es änderte leider nichts. Ich hab die 1.04 getestet und die 1.22.
    So lange bis der Dauerpiepton beendet ist oder der EinzelPiepton nach dem Dauerpiepen??
    Das hört sich lustig an ;)
    Ist aber eigentlich egal ich habe beides getestet.

    Hallo,


    wenn nur das Netzkabel angeschlossen war was soll denn dann angezeigt werden?. Hat es geknallt oder gar gequalmt?


    Ist das so? Nach meiner Vorstellung sollte die Regelung wenigstens starten.
    L und N waren nicht vertauscht. Es gab auch sonst keine Erscheinungen.

    Alles schon aus Verzweiflung gemacht.