Beiträge von holzwurm99

    Hallo,
    nach dem ich mir einen großen HV geholt habe steht meiner hinten auch etwas höher und ein Mikroblassenabscheider ist auch verbaut Luft hörte ich nur beim befüllen das sie entwichen ist seit dem hörte ich nichts weiter meine Anlage ist in 35mm angeschlossen, schlafe ja auch nicht neben mein HV das ich es beurteilen kann wann die Luft entwichen ist oder auch nicht. :gnachdenken1:

    Hallo
    ich habe es auch so gewählt aber ist nur für die Solaranlage so geplant fals der Ertrag nicht reicht und das ganze ist mit
    Kugelhähnen realisiert das ich es selbst bestimmen kann was wo wann geschieht und das habe ich schon seit mehreren Jahren so nur noch ein wenig verbessert bei meiner Anlagen Vergrößerung, schließ denn Rücklauf unten an und mach denn Rest wie geschrieben.

    Hallo,
    ich habe heut eine neue Patrone 72 Grad eingebaut und es geht ganz gut bis jetzt habe ich oder hatte ich bei einer Rücklaufthemperatur bei ca 40 Grad
    eine Vorlauftemperatur von 80 grad Rücklauftemperatur von 63 grad 40 Grad Puffer, das ist mein 4 ter Abrant mit dem DC 30 RS ich bin bald der meinung
    das es viel besser ist als bis jetzt na ja werde ich ja das nächste mal sehen wenn ich mein HV wieder an mache. Was ich sagen muß es ist echt Recht beqem
    so einen großen Puffer von 3200 Liter zu haben vor allem das ich denn kessel nur alles zwei tage an machen muß und habe schon um Welten weniger [lexicon]Holz[/lexicon]
    benötigt als wo ich denn kleinen HV hatte.


    MfG
    Heiko


    PS
    mal schauen wie es weiter geht


    :whistling:
    :P
    :thumbup:
    :love:

    Hallo und moin,
    ich selbst habe denn DC 30 RS bei mir ist momentan noch der [lexicon]Laddomat[/lexicon] verbaut
    habe genau die selben erfahrungen gemacht mit der 72 habe jetzt die 78 drin aber ich
    denke das die 72 viel besser zu dem HV past da sie nicht erst so spät auf macht.


    MfG
    Heiko

    Hallo,
    ich habe heut denn HV mal voll gemacht ist ja heftig 1x voll und 1x 3/4 voll und Puffer sind voll das mit Fichte
    lohnt sich da überhaupt Hartholz zu kaufen bin mal gespannt wie der HV mit Hartholz ab geht das ist schon
    ein unterschied habe noch nicht mal so viel [lexicon]Holz[/lexicon] benötigt als wenn ich denn kleinen gefeuert habe da habe
    ich wesentlich mehr [lexicon]Holz[/lexicon] benötigt und das für 1600 warm zu bekommen.

    Hallo,
    hast du mal probiert denn Kugelhahn etwas zu drosseln denn Wasser geht immer denn einfacheren weg und
    nicht denn umständlicheren weg.

    Hallo,
    das ist mein 2 ter Abrannt nur ca 1/2 voll da ich denn HV langsam an seine Grenzen bringen möchte das er stinkt war mir ja schon bewust,
    kenne ich ja vom alten auch geht aber schon um 9999999999999999999999999% besser als der kleine denn ich hatte. So nun zur Frage die
    sich mir noch stelt was ist das für ein Loch unter dem Rüttelloch hört sich so an als wenn er dort Luft ansaugt wenn ja was ist der ideale
    wert vom einstellen oder solte ich da mit warten bis er auf Volllast läuft.


    MfG
    Heiko


    :whistling: schönes Spielzeug :thumbup:

    Hallo
    grüße dich dann werd ich denn das nächste mal austesten unter Volllast betreiben genug Pufferspeicher habe ich ja zum Glück wie lange brennt deiner und was hast du genau geändert an denn Röhren der [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] war bei dir nichts mit da bei.

    Hallo,
    heute war es so weit habe denn DC 30 RS das 1 mal in Betrieb genommen da es ja sachte sein muß habe ich den HV immer nur zum 1/4 gefült das letze mal vor 10 min zur hälfte nicht ganz so nun meine Frage ab wann kann ich denn HV auf Volllast laufen lassen das ganze habe ich nur gemacht da mit ich wenn es los geht mit dem feuern das ich denn mit voller Leistung fahren kann.


    Ps
    Bilder folgen noch


    MfG
    Heiko

    Hallo,
    seit dem 01.08.2013 ist es so weit meine Anlage ist fertig DC 30 RS mit 3200 Liter Puffer,
    fehlen nur noch kleinigkeiten die zu machen sind als nächtes werde ich mich um meinen Düsenschutz
    ran machen das ich mir fertigen laß bevor das feuern beginnt. Ich habe die serienmäßigen tauscher in
    denn beiden Rohrwärmetauscher drin taugen die was oder solte man sie verbessern wenn ja in welcher
    Form um bauen so jetzt kann ich alles so nutzen wie ich es damals auch hatte aber jetzt ist die Anortnung
    so das es läuft dank HB hat auch überlegt und überlegt wie ich es genau wolte na jetzt muß es nur kalt
    werden hoffe es dauert noch etwas.


    MfG
    Heiko


    :thumbup:
    :P
    :whistling:
    :thumbup:

    Hallo,
    der HV und alles weitere ist bestellt na dann wirt es wohl nur an der Zeit liegen wann ich die Sachen bekomme und Urlaub planen
    und dann gehts los da ändere ich das gleich ab was ich jetzt anders machen würde von der Hydraulik ist das schon ok wie ich es gemacht habe.
    Mich kribelt es jetzt schon in denn Fingern wenn ich das gute Stück entlich an feuern darf.
    [/size]
    :whistling:
    :sleeping:
    8|
    :thumbup: