Beiträge von AUDIWAGEN

    Gestern warst du auf dem Dach :denken: wir hatten Sturm, ich möchte nicht wissen was der Sturm bei mir so alles aus


    dem Schornstein gezogen hat.


    Ich selber habe da nie drauf geachtet,aber sorgen würde ich mir nicht machen.


    Ich denke wenn ich Schnee auf dem Dach hätte würde das bei mir auch so sein das man es sieht.


    Ok gestern war es Stürmisch, aber sonst hast du ja auch das Saugzuggebläse am KC. Und wenn die wärme durch den Schornstein


    geblasen wird nimmt die Luft ja auch was mit raus. :gnachdenken1:

    Moin Jürgen
    Da hast du ja wieder was gefunden. :D
    Scheind ein Kamin zu sein, na ja ist wohl auch eine Mietwohnung. Aber das Pellets rausfallen ist schon ein Dickes ding.
    Und dann noch den Bodenbelag in Brand setzen, der da sowie so nichts zu suchen hat :denken:
    Also Sachen gibts :gnachdenken1:

    Moin Moin
    Jowa921 ich habe die bei der KlimaWorld.com gekauft wo ich alle meine Anlagenteile kaufe. :thumbup:
    Super Service schneller Versand kann mich nicht beschweren. :thumbup:
    Aber zu den Isolierkappen versprech dir nicht zu viel das ist nur ein bisschen Plastik mit ein bisschen Schaumstoff.
    Aber sieht auch ein bisschen besser aus als die reinen Anschlussmuffen und isoliert auch ein bisschen.





    Grüße aus MV

    Moin an alle
    Ich habe die Isolierkappen für die Anschlussmuffen gekauft und es geht weniger wärme verloren. :thumbup:
    Aber wie bei allem es geht bestimmt noch besser. :huh:


    Grüße aus MV

    Moin an alle
    Also meine Puffer kamen von TWL und die haben zwei Hartschaumschalen aus PU und die
    ließen sich sehr gut zusammen setzten . :thumbup:
    Die beigelegten Dichtstreifen gingen sehr gut dazwischen und dann den Hartschaumdeckel drauf
    und fertig den PVC-Mantel rum Reißverschluss hoch ziehen und dicht. :thumbup:
    Ach so leider hat der Boden nur eine Weichschaumisolierung in zwei Teilen aber gut es ließ sich alles gut installieren für Anfänger.
    Ach wir waren zu dritt machte die Sache erheblich leichter also mehr Hände. :D
    Und alles sollte bei Raumtemperatur montiert werden .



    Grüße vom KC aus MV :hi:

    Moin Vogtlaender
    Ich selber habe den KC35S ungeregelt und mach das so.
    Die untere Klappe so ein zwei cm auf, dann die Anheizklappe aufziehen und das Rauchgasthermostat auf einheizen.
    So obere Klappe auf schön viel Kleinholz rein so zwei Hände voll und links und rechts dickes [lexicon]Holz[/lexicon].
    Dann einen Anzünder in die Mitte und oben drauf bis der Kessel so halb voll ist dickeres [lexicon]Holz[/lexicon] obere Tür zu und warten so ca. 15-20 Minuten. :whistling:
    Der Kessel hat so um 200-220 C° der Schornstein qualmt ein bisschen zeit die untere Tür zu schließen.
    So obere Tür auf und voll legen Tür zu Anheizklappe zu Rauchgasthermostat hoch drehen fertig.
    Schnell vor die Tür schauen ob der Schornstein qualmt und NIX alles gut . :thumbup:
    Ach und Primär zu und die Sekundär ca.10mm offen. :)
    Versuch es mal vielleicht klappt es ja :thumbup:

    Moin Zalfen
    Habe das selbe Problem naja ein Problem ist das nicht gehört aber mit da zu und kann man mit Leben. :huh:
    Also immer schön sauber halten dann geht's, und ohne AHK möchte ich auch nicht. :thumbup:
    Zum Rohr kann ich nichts schreiben habe alles in 28er.

    Moin Peter
    Ja genau so stelle ich mir das auch vor mit dem Puffer :thumbup:
    Für meine Puffer gibt es auch Isolierkappen muss ich noch bestellen denn diese Rostnasen möchte ich nicht haben.
    Nur zur Info ich habe 3*1000 Liter Puffer aber mit PU-Hartschaumisolierung bei mir im Haus alles auf einer ebene keinen Keller
    und ich würde mich ärgern über solche Rostnasen.




    KC35S mit 3*1000 Liter Puffer und 200 Liter Brauchwasser soll im August das rauchen anfangen.

    Moin Moin
    Bei der Gelegenheit würde mich interessieren wie sieht es aus mit der Asche bei Holzbrikett :huh:
    Hat das einer von euch schon ausprobiert ?(
    Mein KC soll im August das Rauchen anfangen !
    Und Bart eine Frage an dich wie liegen die verschiedenen Einstellungen ( Sekundär/ Primär) beim KC für
    Holz/Kohle/Holzbrikett währe dir riesig DANKBAR :dafuer:


    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser