Servus,
jetzt geht's wieder von vorne an.
Zeigt wieder jedesmal Falschluft an🤷
Servus,
jetzt geht's wieder von vorne an.
Zeigt wieder jedesmal Falschluft an🤷
Servus,
heute sind die neuen Dichtungen gekommen.
Die große Dichtung (Neu) hat jetzt eine schwarze Farbe, und bei den anderen beiden wurden weiße geliefert.
Hab die schwarze eingebaut, und wer hätte das gedacht, die Falschluft-Anzeige im Display kommt auch nicht mehr.
Danke für eure Tips.
VG.
Die Dichtungen sind teilweise schon mit verbranntem Harz kontaminiert, und wenn ich alle 6 Jahre neue Dichtungen brauche kann ich damit Leben glaube ich.
Hab's gerade heraus gepopelt, die hat echt 15mm, und im eingebauten Zustand verbraucht 18mm.
Dann werde ich die Dichtungen Mal bestellen.
Danke für eure Auskünfte
VG.
Alles anzeigenMhh, also original gibt es die z. B. hier
https://www.elg-luebben-shop.d…ngsset-fuer-S4-Turbo.html
Ich würde die Ersatzteil Nummern mit denen vergleichen die gem. der BA angegeben sind.
Kann ohnehin die Frage nicht so ganz verstehen, warum man nach einer Alternative sucht, wenn die original Dichtungen (als Set) knapp 50 Euro inkl Versand kosten. Da würde ich keine Experimente machen und die Originalen nehmen.
Dann braucht man auch auf nix "aufpassen".
Gruss Ingo
Danke für den Tipp, aber kann es sein das bei mir 18mm Dichtungen verbaut sind, und nicht wie die anbieten in 15mm🤔🤯🤯🤯
Servus,
wo bekommt ihr eure Dichtschnüre für die Türen her?
Auf was sollte man beim kaufen aufpassen?
Danke im Voraus
VG
Original fröling.
Bekommt man doch mit Sicherheit auch billiger
Nein das kommt nicht vom Hohlbrand schaue ob die Türen dicht schließen.
Schaue ob die Dicht Schnur hell oder verrusst ist. Die Türen kann man einstellen das sie dicht schließen.
Hab's mal ein bisschen strenger eingestellt
Hallo,
also das mit der Falschluft zeigt er mir immer noch an. Wo kauft ihr eure Dichtschnüre, oder welche soll man da benutzen?
Danke im Voraus
Alles anzeigenHab jetzt mal:
Kessel-Solltemperatur auf 80°C gelassen,
und Puffer oben Mindesttemperatur Einschaltpunkt auf 60°C eingestellt.
Muss heute Abend oder morgen früh mal beobachten ob ich es richtig verstanden und gemacht habe.
Danke erstmal für eure Mühen
VG
Er hat heute Nacht einwandfrei bei 60°C zum Zündung begonnen 👍👍👍👍👍
Alles anzeigenAlles anzeigenKessel-Solltemperatur auf 80°C gelassen,
und Puffer oben Mindesttemperatur Einschaltpunkt auf 60°C eingestellt.
OK, das war "Plan-B".
Warum willst du nicht den Parameter "Heizkreisfreigabe ab folgender Puffertemperatur" von 50°C auf z.B. 30°C reduzieren? Das wäre m.E. die bessere Lösung.
Hab's mal ein bisschen strenger eingestellt
Das bringt aber nur dann etwas, wenn die Dichtung nicht schon durchgebrannt ist. Eine "beliebte Stelle" ist die Dichtung der Fülltüre und zwar oben zwischen Füllöffnung und Absaugkanal. Wenn du Bilder von dieser Dichtung einstellst, können wir dir sagen, ob sie noch funktioniert oder nicht.
Im Forum gibt es mehrere Berichte über undichte Türdichtungen und deren Abhilfe. Z.B. hier.
Hab die Dichtungen vor ca. 2 Jahren schon einmal neu gemacht.
Heizkreisfreigabe auf 30°C ist in meinen Augen nicht so gut, weil wenn der Ofen mal nicht zündet ist der Puffer ausgesaugt, und somit kann man auch nicht mehr duschen
Alles anzeigenKessel-Solltemperatur auf 80°C gelassen,
und Puffer oben Mindesttemperatur Einschaltpunkt auf 60°C eingestellt.
OK, das war "Plan-B".
Warum willst du nicht den Parameter "Heizkreisfreigabe ab folgender Puffertemperatur" von 50°C auf z.B. 30°C reduzieren? Das wäre m.E. die bessere Lösung.
Hab's mal ein bisschen strenger eingestellt
Das bringt aber nur dann etwas, wenn die Dichtung nicht schon durchgebrannt ist. Eine "beliebte Stelle" ist die Dichtung der Fülltüre und zwar oben zwischen Füllöffnung und Absaugkanal. Wenn du Bilder von dieser Dichtung einstellst, können wir dir sagen, ob sie noch funktioniert oder nicht.
Im Forum gibt es mehrere Berichte über undichte Türdichtungen und deren Abhilfe. Z.B. hier.
Hab die Dichtungen vor ca. 2 Jahren schon einmal neu gemacht.
Hab mich gerade ein bisschen durchgedrückt im Menü.
Dann bin ich im Menü: Kessel unter Zustand bei Fühler 1 auf 127°C gestoßen.
Der Kessel läuft aber gerade nicht und die größte Temperatur ist die vom Boiler mit 72°C.
Kann der Wert normal sein?
Ja hab ich bekommen, aber ist nicht gegangen.
Jetzt funktioniert glaube ich alles.
Danke
Nein das kommt nicht vom Hohlbrand schaue ob die Türen dicht schließen.
Schaue ob die Dicht Schnur hell oder verrusst ist. Die Türen kann man einstellen das sie dicht schließen.
Hab's mal ein bisschen strenger eingestellt
Wenn die Baustelle beendet ist hätte ich noch eine.
Und zwar zeigt er im Display immer an:
Kessel zieht zu viel Falschluft.
Kann das von dem kommen wenn das Holz im Brennraum nicht selbstständig nach unten nachrutscht und sich am Rost ein Hohlraum bildet?
Hab jetzt mal:
Kessel-Solltemperatur auf 80°C gelassen,
und Puffer oben Mindesttemperatur Einschaltpunkt auf 60°C eingestellt.
Muss heute Abend oder morgen früh mal beobachten ob ich es richtig verstanden und gemacht habe.
Danke erstmal für eure Mühen
VG
Alles anzeigenWohl eher diese Anleitung: Kesselregelung Lambdatronic S 3200
auf Seite 40: 5.1.4 Serviceparameter der Heizkreise
Es kann sein, dass man dazu den Servicecode braucht...
Dort sollte alles zu finden sein.
Da steht in meinem Display:
Heitkreispumpe ausschalten wenn Vorlauf Soll kleiner ist als 20°C
Aber unter 50° schalten sich alle Pumpen aus
Das ist das eigentliche Problem. Das lässt sich aber bestimmt in der Kessel-Regelung ändern. Hast du keine Bedieungsanleitung?
Nein leider nicht
Hallo,
ja er hat noch die alte Bedieneinheit.
Ich lasse ihn auch immer nach Puffertemperatur zünden, aber das macht er erst immer bei ca 50°.
Aber unter 50° schalten sich alle Pumpen aus, und bis der Ofen dann den Puffer wieder auf Temperatur gebracht hat geht die Fußbodenheizung nicht.
Hallo Leute,
ich hab einen S4 Turbo aus dem Jahr 2009.
Ich möchte gerne meine Automatische - Zündung auf eine frühere Zündtemperatur einstellen.
Hat vielleicht jemand eine Idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung zur Hand?
Sag schon mal Dankeschön im Voraus
VG
Camel