Beiträge von Helmheck

    Hallo Forum,

    ich betreibe in meinem elterlichen Fachwerkhaus bisher einen Öl Kessel von Sieger. Nach nun 20 Jahren plane ich den Kessel zu tauschen. Als Alternativen sehe ich einen Öl-Brennwertkessel oder einen Pelletkessel. Wohnfläche ca.100 m2. Haus ist vermietet. Dämmung so wie es eben in einem renovierten Fachwerkhaus maximal möglich ist. So gut mir die Pelletsysteme in der Theorie gefallen, so sehr widerstreben mir die extrem hohen Preise der Kessel im Premiumsegment. Hat im Forum jemand Erfahrung mit den vielfältig angebotenen Pelletsystemen in der unteren Preisklasse? Ist das nun alles Schrott oder gibt es solide Konstruktionen die vielleicht keinen Designpreis erreichen aber zuverlässig arbeiten? Genial wäre es wenn es hier im Forum Nutzer solcher Anlagen im Raum Nordschwarzwald,Ldkr.KA,PF,HN,S gäbe. Danke.