Beiträge von maaxxxeeee

    45 euro für den Ster. würde mit den rückewagen geliefert. für den Transport freiwillig von mir 50 euro Trinkgeld. 24 Ster wurden gekauft. allerdings richtige ich schlampig auf und super klein spalte ich auch nicht so das es bei mir aufgerichtet 26 ster wären.



    sinn und zweck des ganze ist, das ich auf dem sofa nicht mehre das handy suchen muss, sondern nur die fernbedienung die ich evtl. eh in der Hand habe... :S das soll meine Zufriedenheit mit dem eta zeigen. ich weiß nicht ob man andere Kessel mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern kann.. :love:

    weiß nicht ob es beim starten schon unfälle gegeben hat. möglich ist alles. ich mach es aber so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei meiner Husqvarna muss ich die Säge auf dem Boden legen um sie zu starten.


    DAS liegt allerdings nicht am Fabrikat.

    Oder ich habe glücklicherweise eine Sonderedition erwischt :P (545 Mk2)

    das weiß ich nicht. es kann durch aus eine Eigenheit meiner Husqvarna sein. hatte die deshalb schon mal beim richten aber hat nichts gebracht. es ist wohl auch einer der billigsten Husqvarna die es zum kaufen gibt. ich will da keinen "was für eine Marke ist besser" Diskussion anstoßen. das ist nicht meine Absicht. Ich schau mich bei den Stihl Motorsägen um weil ich sie einfach von der Arbeit her kenne. diese hier würde mir sehr gefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stihl bin ich gewöhnt von der Arbeit. ich bin Bauarbeiter Schwerpunkt: Schaler :) bei meiner Husqvarna muss ich die Säge auf dem Boden legen um sie zu starten. kann ich nicht in stehen machen. bei stiel funktioniert das. und das nervt mich total weil bücken einfach nicht mehr so gut geht. das war bisher egal weil ich die säge zu Hause selten gebraucht habe aber jetzt muss ich ja doch jedes jahr um die 25 Ster Holz machen. Ich bekomm die Stämme geliefert. etwa 4 m lang. ich muss also keine Bäume fällen. für das suche ich jetzt eine ideale säge :)

    einen Test bei youtube hab ich gefunden. aber wenn man die kaufen will muss man das wohl selbst ausprobieren. mal schauen was ich mache.

    ich hab aktuell eine Husqvarna 135. die macht mir aber immer wieder Probleme und bin unzufrieden damit. in da Arbeit haben wir Stihl Motorsägen. die wären mir schon lieber. jetzt wo ich wieder alle Jahre Holz machen muss brauch ich irgendwas anders. :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich mir fast gedacht. eine E-Säge mit Kabel ist keine alternative. dann bleibt ich lieber bei einer Benzin Motorsäge. vielleicht sollte mir mein Landmaschinenhändler mal besagte akku-säge mal leihen. damit ich mal die Leistung selbst ausprobieren kann... :/

    ich bin grad am recherchieren ob es Leistungsfähige Akku Motorsägen gibt. ein Landmaschinenhändler hat mir die EGO Akku-Motorsäge empfohlen, kennst die jemand:


    Akku-Motorsäge CS1614E
    EGO Akku-Motorsäge CS1614E  inkl. 5Ah-Akku und Schnellladegerät Bitte beachten Sie unsere Video Bedienungsanleitung mit Test im…
    www.gartenprodukte-forstprodukte.de


    sollte schon 30 cm Stämme durchsägen können. nicht unbedingt für die wald arbeite aber für zu hause zum sägen der Baustämme sollte die akku säge geeignet sein.

    Bei Deinen Angaben zum Objekt wäre der 30kw neo oder sogar der 40kw mit 4000 l Puffer besser gewesen, wenn Du nicht so oft nachlegen willst.

    der 30 kw hat den selben Füllraum wie der 20 kw. der 30 kw kann ja nicht mehr Energie liefern als der 20 kw. nur schneller. oder irre ich mich da? das heißt. die nachlege Intervalle würden gleich bleiben. 40 kw ist was anderes. der hat mehr füllraum.

    Früher, als mein Vater noch das Kommando hatte, haben wir unsere Holzstapel nie abgedeckt. das hat dann in etwa so ausgesehen:



    Bild von vor 1983 :)


    nach Jahren bin ich nun wieder zum Holzheizer geworden und muß mich dieser frage stelle. ;) aktuelle Lage:





    heutzutage decken viele ihre Holz ab. mein Bruder hat Holz bei mir gelagert und sein Holz mit Gewebeplanen abdeckt. in etwa sowas:


    Abdeckplane | Extrem reißfest | Schutzplane für jedes Wetter | 240 g/m²Blau / 1,5 x 6 m
    Premium Abdeckplane ✓Farb- & Größenwahl ✓Schutz vor Schmutz und Nässe ✓Wasserdicht ✓Reißfest → Niedrigpreise │Gartenbedarf │Sonnensegel │Sichtschutz
    floordirekt.com


    evtl. waren diese planen etwas minderwertige als die von mir verlinkten. die gibts nämlich auch nur in 80g/m². die sind alle kaputt geworden. was der wind nicht gemacht hat, hat dann wohl die sonne gemacht. sind alle gerissen . von diesen planen bin ich gar nicht begeistert. wäre aber billiger als die folgende Beispiele die ich in meiner Gegend immer wieder sehe. auch von erfahrenen Holzheizern.:


    Holzabdeckplane PVC 1,0 mm schwarz
    Die Eigenschaften unserer PVC-Teichfolie - quell-, verrottungs- und alterungsbestÀndig - hochelastisch und reißstabil - cadmium- und bleifrei nach…
    www.teichbedarf24.de


    die Plane gibts auch in 0,5 mm. da wäre sie billiger.


    Holzabdeckplane PVC 0,5 mm schwarz
    Die Eigenschaften unserer PVC-Teichfolie - quell-, verrottungs- und alterungsbestÀndig - hochelastisch und reißstabil - cadmium- und bleifrei nach…
    www.teichbedarf24.de


    hat jemand Erfahrung damit? reichen auch diese 0,5 mm planen? ich würde das Holz gerne nur oben abdecken. nicht seitlich. diese planen könnte man 1m breit kaufen.


    allgemein: wie macht ihr das so?

    du könntest den kundendienst anschreiben mit der frage ob das geht, wenn ja: wie. oder, wenn du den fernzugriff zugestimmt hast, könnte dir das der kundendienst einrichten wenn es möglich ist und dir das wichtig ist. :/