Beiträge von Albatros

    Ok. Sorry das ich mich erst jetzt melde, war arbeiten ;)
    Also Ihr habt recht das war kein Ladomat. Ich hab Google zu rate gezogen und siehe da der Ladomat den ich habe sitzt oben drüber und hat eine 60 Grad Patrone ( ich hoffe das nennt man so).

    @ Hahneko
    ja der Venti läuft ständig und das Kesselthermostat ist auf Max.
    Hohlbrannt hab ich kaum bis selten.
    hier mal Bilder von der Düse:


    Ich hoffe das hilft.


    Gruß Mario

    Hallo Jürgen,


    ja ich hab einen schwachen bis mittelstarken Zug am Lüftungseingang. Bei einer Reinigung reinige ich immer die Tubulatoren, die Röhren, mit einem alten Sägeblatt den Schlitz rechts imm oberen Kasten zu dem [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon]. Desweiteren natürlich die untere Öffnung, sie wird ausgekehrt und anschließend ausgesaugt. In der Unteren Brennkammer werden die beiden Abgasbremsen gereinigt und der Raum ausgesaugt.


    Leider hilft es mir nur nicht.


    Ich seh mich schon im Winter durchgehend nachlegen und unmengen von [lexicon]Holz[/lexicon] verheizen.


    Gruß Mario

    OK. Soweit ich das weis ist es ein Ladomat 21.



    Der GSE wird regelmäßig von mir gereinigt.


    das sollte es eigentlich nicht sein. Anleitungen dazu hab ich aus den bekannten Foren :)


    so ich hoffe das hilft weiter.

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich heize seit ca. 1 Jahr mit einem Atmos GSE 25 und 2000 Ltr. Puffer. Als zweitheizung habe ich noch einen Öler, der soll aber nur für notfälle sein. Mein Heizungsbauer hat mich ´nach erhalt des Geldes sitzen gelassen und nun muss ich selbst versuchen es hinzubekomen. Mein Problem:


    Ich bekome nur noch geringe Leistung. Mein Schornstein ist ca. 11,5mtr mit Ø200 gemauert. Verbrannt wird Buchenholz mit ca. 15% Restfeuchte. Ich bekomme nur noch ca. 65 Grad Kesseltemperatur bei 110 Grad Abgastemperatur gemessen 30cm hinter dem Ausgang am GSE. Ich hab schon vieles aus dem Forum versucht, aber es kommt keine Leistung. Nur wenn ich die Anheizklappe auflasse bekomme ich wenigstens 230 Grad Abgastemperatur. Ich hab auch schon versucht die Primär oder Sekundärluft zu verändern. Ohne erfolg. So bekomme ich nur ca. 60Grad in meinen Puffern oben und 45 Grad unten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Danke


    Gruß Mario