Beiträge von feldreiser

    Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige ECHTE Packungsaufschriften von verschiedenen
    Konsumartikeln:

    1. Auf einem Föhn von Sears:
    'Nicht während des Schlafes benutzen'.
    (Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu machen)

    2. Auf einer Tüte Fritos (Chips):
    'Sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innen liegend'.
    (Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe)

    3. Auf einem Stück Seife der Firma Dial:
    'Anleitung: Wie normale Seife benutzen.'
    (Und wie geht das...?)

    4. Auf Tiefkühlkost von Swansons:
    'Serviervorschlag: Auftauen.'
    (Aber das ist 'nur' ein Vorschlag)

    5. Auf Tiramisu von Tesco´s (auf die Unterseite aufgedruckt):
    'Nicht umdrehen'.
    (Hoppla, schon zu spät!)

    6. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer:
    'Das Produkt ist nach dem Kochen heiß'.
    (Ist nicht wahr??!! Echt?!)

    7. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens:
    'Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln'.
    (Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?)

    8. Auf Boot´s Hustenmedizin für Kinder:
    'Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen'.
    (Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten 5-jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbringen würden.)

    9. Auf Nytol Schlafmittel:
    'Achtung: Kann Müdigkeit verursachen'
    (Nichts anderes haben wir gehofft)

    10. Auf den meisten Weihnachtslichterketten:
    'Für innen und außen'.
    (Und wo nicht?)

    11. Auf einer japanischen Küchenmaschine:
    'Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen'.
    (Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig])

    12. Auf Nüssen von Sainsbury´s:
    'Achtung: enthält Nüsse'.
    (BLITZNACHRICHT!!!)

    13. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines:
    'Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen.'
    (Schritt 3: Mit Swissair fliegen)

    14. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder:
    'Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen'.
    (Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!)


    Hier die Quelle

    Das macht in jedem Fall was aus ob du auf Anhieb weißt wo anzusetzen ist oder eher Laie bist ^^ .
    Die Hauptfrage war doch aber gewesen ob der Akku wirklich lange hält und das hat sich ja nun geklärt.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet - aber krass :thumbup:

    Also bei dieser Akkugeschichte bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.
    Mag sein das Stihl echt gut ist und sicher auch gute Ideen hat, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass diese Säge genug Bums hat.


    Warum aber testest du es nicht selbst? Sicher lassen die dich im Fachmarkt oder bei Messen auch ran und du kannst dich selbst überzeugen?

    Wahrscheinlich darf man gar nicht so sehr darüber nachdenken.
    Jeder sichert sich doch gegen alles ab. Wahrscheinlich hat ein Ami mal einen Hersteller verklagt weil ihm die Mikrowelle in den offenen Geschirrspüler gefallen ist - keine Ahnung, aber durchaus möglich.
    Der Mikrowelle dürften aber Dämpfe nichts ausmachen, schließlich dampft sie ja selbst wenn sie an ist.

    Also direkt in Küche und Stube soll der Melder ja nicht angebracht werden. Wahrscheinlich hast du ohnehin einen etwas empfindlicheren erwischt.
    Montiere ihn doch einfach um. Ich hab meinem im Flurbereich und in der Schlafstube. Bisher ist er noch nicht angegangen.