Beiträge von M4RTIN

    Auch von mir ein Dankeschön als Lob! Stelle mich auch manchmal etwas unbedarft an!
    Man hat sofort das Gefühl, dass man von Menschen umgeben ist, die wissen wovon sie sprechen.
    Weiter so! :)


    Gruß M4RTIN

    Vielen Dank kaninchen,
    ich muss schon sagen: Deine Zahlen, Daten, Fakten sind ja erstaunlich! Danke für
    die Infos, sie helfen mir sicher weiter :) Alleine der Wirkungsgrad bei Strom mit um die 20%!
    Wir leben doch im Jahr 2014... Hätte nicht gedacht, dass er bei Strom so niedrig liegt.
    Das zeigt mir deutlich, das sich eine Investition in alternative Energiegewinnung durchaus rentieren kann!
    Sowohl für die Umwelt als auch für unsere Geldbeutel :)Bin froh, als Anfänger hier im Forum so gut "aufgefangen" zu werden!
    Habe auch ein wenig das Forum durchforstet und bin dabei auf www.ibc-heiztechnik.de/festbrennstoffkessel und dort dann auf den
    IBC Festbrennstoffkessel GK-2K öko (10 - 14 KW) und den IBC Festbrennstoffkessel GK-3K öko (17 - 46 KW) gestoßen. Da frage ich
    mich: Was genau bedeutet die KW Angabe? Und wieso ist beim GK-3K ökö die Spannweite so groß?
    Es ist facettenreicher, als ich Anfangs dachte! Aber auch sehr interessant, neues dazu zu lernen.


    Gruß M4RTIN

    Hallo liebe Commnunity,


    ich habe versucht mich etwas einzuarbeiten in die Thematik und bin auf die Brennstoffkessel gestossen.
    Ich stelle mich warscheinlich gerade sehr unbedarft an, aber dafür ist der Anfänger Bereich ja gedacht denke ich.
    Folgende Fragen stellen sich mir zu Anfang:
    Welche unterschiedlichen Brennstoffkessel gibt es?
    Wo liegen grob die Unterschiede?
    Gibt es nennenswerte Vor- und/oder Nachteile bei bestimmten Brennstoffkesseln?
    Was sollte ich wissen in Bezug zum sogenannten Wirkungsgrad?


    Vielen Dank und lieben Gruß
    M4RTIN