Beiträge von KlausD

    Hallo Juergen,
    richte deinem Sohn bitte vielen herzlichen Dank aus. :) Das ist mal eine super Antwort, die mir wirklich weiterhilft. Werde es wohl genauso machen: Hersteller kontaktieren und dann nochmal alles sehr genau mit dem Schornsteinfeger besprechen.
    Aber wirklich vielen, vielen Dank für deine Mühe, Juergen :)
    Viele Grüße, Klaus

    :D :D wobei ein Hamster bestimmt besser wäre, ich hoffe jetzt mal diese Flexrohre sind nicht zu wabbelig und ich muss sie nicht nach jedem Schorni-Besuch erneuern ;)
    aber hast schon recht, werde wohl lieber auf Nummer sicher gehen und meinen schwarz gekleideten Freund mal fragen (wobei das Flexrohr war ja sein Vorschlag, aber vll kann er mir auch bei der Stärke behilflich sein)

    :D jaa, also selber mach ich das auf keinen Fall! Ich seh mich schon, wie das Flexrohr vollkommen zerdrückt ist, bis es endlich dort ist, wo es hin soll ;)
    0,08 kam mir nämlich verdammt dünn vor oder reicht sowas echt aus?

    Hallo,
    also ich ziehe im Moment um und nehme meinen ATMOS P14 mit ins neue Haus bzw ich werde mir einen neuen anschaffen, je nachdem, ob der Käufer unseres jetzigen Hauses das Teil haben will oder nicht. Und in unserem neuen Haus hat sich jetzt mal der Schornsteinmeister unseren Schornstein angeguckt. Wir wollen wieder einen Edelstahlschornstein einziehen, allerdings gibt es im neuen Haus das Problem, dass die Führung des Schornstein etwas -sagen wir mal- willkürlich ist, sodass wir (zumindest streckenweise) auf ein flexibles Schornsteinrohr angewiesen sein werden. Ich habe mich nun umgeguckt und festgestellt, dass es einlagige und doppellagige gibt. (Ich rede von solchen Flexrohren.) Also bei der Seite habe ich mal angerufen und soweit ich das verstanden habe, besitzen die einlagigen eine Wandstärke von 0,08mm und die doppellagigen eine Wandstärke von 0,16mm. Soo! Und jetzt kommt endlich meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Mich interessiert, ob die einlagigen reichen, oder ob die doppellagigen besser wären?
    Danke schonmal :)
    Gruß, Klaus

    achjaaa, das Klappern vermiss ich mittlerweile schon fast ein bisschen ;) habe es auch satt gehabt aus dem Keller (unsere Wände und Türen sind wohl zu dünn....) ein ständiges Klappern zu hören. Und auch wenn es etwas fast meditatives hat, hab ich mir auch vor nem Jahr hier einen Zugbegrenzer gekauft....habe vorher ein bisschen Preise und Anbieter verglichen und denke mit denen bin ich ganz gut gefahren!
    Ist von Kutzner und Weber das gute Stück und-tadaaa! es klappert nicht! Also kann ich das auch nur empfehlen :) nur falls noch wer noch mehr Empfehlungen braucht (die Entscheidung soll ja auch nicht zuuu leicht fallen ;) )
    Gruß, Klaus