Beiträge von Bengelbaer

    Alles Prima!!!


    Ja jetzt läuft der Hobel wie er soll.
    Ich stand in der Tat kurz vorm Ziel.


    Der Atmos Kundendienst gab mir die letzten Tipps.


    Alles Funtzt perfekt.


    Ich werde die Tage mal ein kleines Video für YouTube machen wo ich euch zeige wie man die ACD01 richtig anschliest bzw. wo ihr was anschliesen müsst.
    Ich denke das können einige gebrauchen.



    LG



    Micha

    Als ich die ACD gekauft habe stand da das dieser benötigt wird, sollte man der ACD die komplette Steuerung überlassen.


    So ich habe nun alle Sensoren bis auf Puffer Oben und Unten, so wie Warmwasser Oben und Unten angeschlossen.
    Wie muss ich diese denn nun Anschliesen?


    Wenn ich die Aktuelle Konfig der ACD so sehe sieht das aus als hätte der Warmwasser Speicher nur einen Fühler.
    Der Pufferspeicher taucht nirgends auf.

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Mittlerweile habe ich das ACD01 angeschlossen (auch die Brennersteuerung und die Pumpe).


    Im P21 gibt es einen Kabelstrang welcher bereits dafür vorbereitet war. Mit Hilfe der Anleitung konnte man dann sehen welches Kabel wo ran muss.


    Muss ich denn wirklich noch etwas anderes abklemmen wenn ich möchte das die ACD01 die Steuerung komplett macht?
    Wenn ja was genau?


    Ich bin der Meinung das die ACD das machen soll, wenn ich die schon gekauft habe.



    LG



    Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Atmos P21 Pelletheizung mit dem A25 brenner und seperat ein ACD01 mit V3.3 gekauft.
    Die Anlage ist Hydraulisch fast fertig installiert.


    Jetzt muss ich an die Elektrik.


    Was muss ich denn jetzt genau beachten wenn ich nachträglich gekaufte ACD01 einbauen möchte?
    Wo muss ich was anschliesen?
    Wo muss ich die Pumpen anschliesen?
    Ich habe einen Abgassensor gekauft, wo muss der hin? wie muss der angeschlossen werden?



    Hier noch ein paar aktuelle Daten:


    Kessel P21
    Abgas Ventilator - nein
    ACD01 gekauft, nicht eingebaut
    Brenner A25
    Alles bisher völlig stromlos


    Zu der Hydraulik:
    Rücklaufanhebungs Ventil direkt hinter dem Kessel - noch nicht angeschlossen
    ECO Pumpe Heizkreis 1 - nicht angeschlossen
    ECO Pumpe Heizkreis 2 - nicht angeschlossen
    ECO Pumpe Trinkwassererwärmung - nicht angeschlossen


    Pelletlager
    500 Liter Pellettank mit Schnecke. für 2016 ist ein Pelletlager geplant welches mit hilfe eines Saugers die Pellets in den 500 Liter tank transportiert.



    Sämtliche Sensoren - noch nicht angeschlossen bzw. eingebaut.


    Pufferspeicher: 800L PR800
    Trinkwasserspeicher 300L SO300


    Beide Speicher jeweils mit zusätzlicher Spirale zur Solaranbindung.
    Die Solaranbindung ist jedoch erst für 2015 geplant, und soll jetzt vernachlässigt werden.
    Bis dahin wurde im Trinkwasserspeicher die Heizspiralen mit einer Brücke zusammengeschaltet.


    Die gesammte Hydraulik ist angeschlossen und einsatzbereit. Es fehtl nur noch die Frischwasserleitung zum Trinkwasserspeicher, so wie die Warmwasserleitung ins Haus.
    Das genaue und aktuelle Hydraulikschaubild werde ich hier noch nachträglich einfügen.


    Ok Hier die Hydraulik.






    So das war es jetzt erstmal ich hoffe damit erstmal genügend Daten zur verfügung zu stellen.


    vielen Dank schon mal im Vorraus.



    LG


    Micha