Beiträge von Seignel

    Hallo Martin,


    die Meßwertbezeichnung kann man anpassen.


    Setup -> Datenlogger/Verbindung
    weiter -> Datenaufzeichnung
    weiter -> Meßwertbezeichnung


    entsprechendes Gerät mit + ausklappen, die Meßwertbezeichnung der zu ändernden Eingänge anklicken und die gewünschte Bezeichnung eingeben. Abschließend mit OK bestätigen.
    Oder Bezeichnungen automatisch vom Logger auslesen, dabei die Überschreibwarnung ernst nehmen und vorher zur Sicherheit ein BackUp auf Papier erstellen.


    Die Einheit der Meßgröße holt sich Winsol im vorhergehenden Bereich Datenaufzeichnung -> Konfiguration vom Logger auslesen.



    Gruß Th.

    Hallo EFH56,


    sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, Solarsteuerung und RLA arbeiten autark. Das mit den Vergleichen und dem Logikmodul könnte man mit der Heizungsanforderung erschlagen, wird so aber auch funktionieren.


    Habe mal In Tapps die Funktionen nachgebaut.
    Bei der Heizungsanforderung wird der Brenner eingeschaltet, wenn an S6 (Speicher mitte) die Vorlaufsolltemperatur+5° unterschritten wird. Abgeschaltet wird, wenn an S4 (Speicher unten) die Vorlauftemperatur+5° überschritten wird.
    Die Logik ist bereits im Modul integriert. Dabei können die Temperaturen sowohl Variablen sein, als auch fest vorgegeben werden. Auch Kombinationen sind möglich z.B. Ein wenn VL-Soll an S6 unterschritten und Aus wenn 75° an S4 überschritten sind.


    Gruß Th.