Beiträge von badFritz

    Hallo,
    wenn das Thema falsch ist und woanderst hingehört bitte verschieben.
    Ich habe einen Atmos DC25 GSE, wie ab Werk.


    Habe im Wärmetauscher die vierte Röhre und die anderen (welche die original Wirbulatoren haben,
    mit Ketten bestückt). Die Abgastemperatur (gemessen vor dem Zugluftbegrenzer) ging um ca. 20 ° runter.


    ich habe das nun mit den Ketten im Abgastemperaturkanal gelesen, würde ich auch gerne machen.
    Da die Abgastemperatur dann nochmals fallen wird - momentan bei ca. 180°, wird dann ja weiter
    runtergehen, - gibt es da so einen Schätzwert ?
    140°..150° sollte man dem alten Schornstein ja wohl mindestens gönnen ?
    Da das Teil immer unter Volllast läuft -kann ich mit den ganzen Ketten die Abgaswerte
    Kohlendioxid ..(und was es sonst noch alles gibt)... negativ beeinflussen, oder kann
    man da bei einem ungeregelten nix falsch machen ?


    Da hier alle mit Regelungen an den Kesseln dran sind, bin ich mit einem rudimentären Kessel
    unsicher, wie ich die Erfahrungen und Berichte im Forum übernehm kann.


    Gruß


    Volker