Beiträge von Marcus75

    Hallo,


    ich heize schon seit einiger Zeit mit Holzpellets (Bisher immer gekauft).


    Allerdings spiele ich auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Pelletpresse zuzulegen und mich selber daran zu versuchen.
    Was ich isher gelesen habe scheint ja nicht so vielversprechend zu sein.


    Auch habe ich mir schon mehrfach, wenn ich das Laub (überwiegen Buche aber auch Eiche und Bike) von Nachbars Wald, aus meinem Garten fege, ob man es anstatt zu entsorgen, nicht auch in Pellet oder Briketts pressen könnte.
    Gleiches gilt auch für die Verwertung von Rasenschnitt, wo bei mir auch ziemlich viel anfällt.


    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Geht das überhaupt?
    Was wäre zu beachten?


    Wäre über Tipps, auch welche Pressen geeignet wären Dankbar.