Beiträge von heri

    Hallo Gerd


    ich mach die komplette Steuerung ber die UVR
    Solar - Heizkreislauf (Aussentemperatursteuerung) Holzofen - Gas wechselbetrieb
    und auch die drehzahlregelung vm Atmos Kessel
    über ein Ni CrNi Thermoelement (Abgastemperatur)


    man kann sehr viel damit Anstellen wann man sich mal genug Angenommen hat um die Steuerug


    lg
    Heri

    Hallo fjko


    Ok die seite wo du den ofen gekauft hast kenne ich (Interessant)


    Ich heize momentan Briketts aus Esche und Eiche aber die mit nur 75mm durchmesser (rund)


    Der Gs Ofen hat keine rohre als wärmetauschen sonden nur eine fläche - die Zweite fläche ist für die Luftvorwärmung
    Hab gerade den ofen umgestellet auf deinen tipp vermute aber das er über 300°C Abgastemperatur bekommen wird aber abwarten.


    hast du beide Öfen den DC24Rs und den DC30Rs gesehen - mich interesseirt die wärmetauscherfläche oder turbulatoren wo der unterschied ligt


    Ich komm aus NÖ raum Lilienfeld


    lg
    Heri
    http://www.holzheizer-forum.de…x.php?page=User&userID=12

    Hallo fjko
    Danke erstmal für deine Antwort,


    Mein problem mit dem GS ist das mit den letzten Brikett´s ( Helle rund 7,5 cm Durchnesser) diese zerfalle beim heizen teilweise und verlegen die düse - dann beginnt der ofen nur noch zu rauchen! :(
    (und Feuer ist aus wenn du dann versuchst das ganze wieder in betrieb zu bekommen - das ist sehr gefährlich da der Ofen sofort pufft wenn du die tür langsam öffnets auch wenn die anheizklappe offen ist)


    oder er brennt gut (obwohl ich die Stelschraube an der Luftklappe schon afu 1mm) gestellt habe
    mit einr Abgastemperatur Über 270°C (hab auch probiert die Schraube komplett heraus zu drehen aber dann saugt sich diese an und der zugregler schafft die öffnung nichtmehr)


    deswegen interessiert mich der RS ich bin stark am überlegen ob ich ihn noch umrüste - hast du einen händler wo man sich diesen anschausn kann - wo hast du deinen gekauft in NÖ?


    natürich währe dann auch eine Automatische Turbulator reinigung interessant schade das diese der Atmos noch nicht hat!!!
    LG
    Heri