- 3,001
# 181297
horchi wrote:
schaut nochmal ob der Update richtig geklappt hat, ggf einapt remove p4d
vorher!
Danach wieder installiert.
Jetzt habe ich auch endlich die Version 0.6.8-GITc6c38e5.
horchi wrote:
schaut nochmal ob der Update richtig geklappt hat, ggf einapt remove p4d
vorher!
/etc/p4d/after-update.sh
"/tmp/hm-push.log"
ansehe fehlen da bei 2 Adressen die Bezeichnungen.horchi wrote:
logge doch mal das statement dann kannst du es dir ansehen und auch testen ob es einen Wert liefert
select * from samples where address = 78 and type = 'VA';
bei dir was? after-update.sh
76#VA eintragen, das scheint aber Falsch.after-update.sh
funktioniert die Übermittlung.select * from samples where address = 78 and type = 'VA'
kommt bei mir-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `from'
118 = 76h = 0x76
New
p4 state
lieferte einen Fehler.New
New
New
pellet-heizer wrote:
Welche Fehlermeldung kam denn bei "p4 state"?
/var/log/syslog.1
:New
meute wrote:
Probleme mit dem USB-Seriell-Adapter hatte ich schon zweimal vor einigen Monaten.Deshalb war das mein erster Verdacht, als keine Daten mehr kamen.
New
pellet-heizer wrote:
Wenn nur die Kommunikation zwischen Betriebssystem und Adapter hängengeblieben war, hätte ein Reboot eigentlich reichen müssen. Eventuell gibt es Kontaktprobleme am USB Port? Oder nutzt Du DB9 auf RJ45 Stecker und ein Patchkabel dazwischen? Wenn es Kontaktprobleme gibt, könnten Vibrationen des Kessels den Fehler sporadisch auftreten lassen.
New
meute wrote:
Prolific PL2303
New
New
./p4 getp -a 1205
bei dir?New
New
Punkt 2 hat in der 0.5.18 schon funktioniert. Daher war ich etwas überrascht, daß es in der 0.6.8 nicht mehr funktioniert. Vermutlich hängt das mit den Änderungen für die Zeiten in den neueren Versionen zusammen.
das ist richtig, da gab es noch keine spezifischen Dialoge für die verschiedenen Parameter Typen
speziell bei CoronaDas ist kein Problem. Zur Not kann ich die Parameter immer am Kessel einstellen. Jeder Gang macht schlank.![]()
![]()
ich Poste gleich wenn die neue Version fertig ist
New
New
New