BMK 30 2. Puffer Fühler anschließen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 165527

      BMK 30 2. Puffer Fühler anschließen

      Moin,
      ich habe heute einen 2.Schichtspeicher an meinem BMK 30 angeschloßen. Alles gut soweit. Die Platine im BMK hat jetzt aber nur 3 klemmen für die Fühler. Ich würde gerne beide Speicher getrennt voneinander im Display sehen können. Hat da wer eine Idee wie ich das umsetzen kann.?
      • 5

      • # 165583
      Wie sind die Speicher geschaltet?
      Ich hab 2 Schichtpuffer in Serie geschalten mit insgesamt 3 Pufferfühler. Fühler 1 im 1. Puffer oben, Fühler 2 und 3 im 2. Puffer oben und unten.

      Wobei ich immer das Gefühl habe, die Puffer nicht bis unten voll geladen zu bekommen, da bei Aufladen des Puffer durch den Rücklauf des Schichtrohrs schon warmes Wasser in den 2. Puffer fließt ohne dass der erste Puffer bis unten hin warm ist.
      • 6

      • # 165627
      Meine drei Fühler habe ich jetzt erstmal auf beide puffer verteilt. Ich bin damit aber nicht zufrieden. Ich dachte ich bekomme hier vieleicht ein paar Anregung wie ich das anders Lösen kann. Ich würde gerne pro Puffer 2-3 Fühler vom Kessel aus ablesen können.
      Ich denke es wird ein Zusatz Display geben. :/

    Webutation