Luftsack

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 168556
      Hallo

      ich habe Heizungsleitungen im Frostgefährdeten Bereich zwar sind diese mit einer Begleitheizung versehen aber bei der Rohrführung sind diese am Höchsten Punkt des Systems zudem ist ein Luftsack vorhanden wo sich immer wieder Luft sammelt. Welches ist die beste Möglichkeit zu entlüften zwei Luftventile zur Manuellen Entlüftung sind vorhanden.
      • 4

      • # 168561
      Gartenschlauch mit Trichter drüber stülpen und unten einen Topf das Du siehst was dort oben passiert!
      Ich würde mir da schon etwas einfallen lassen statt mich dort oben immer mit Luftblasen rum zu ärgern.
      MfG Juergen

      Atmos DC GSE 30
      2 x 1000 lt Puffer
      Propangas GK DeDittrich
      WW Boiler 300 lt
      UVR 1611
      • 5

      • # 168562
      Hallo

      Dawegen kommt unter die Schnellentlüfter immer ein Kugelhahn mit Stopfmutter,laut Hersteller Angaben dürfen die auch nicht auf Dauer offen stehen aber ich würde den Plastik kappen nicht trauen und das auswechseln ist per Kugelhahn viel eleganter.

      Montieren,Anlage füllen und paar Tage in Betrieb offen lassen, danach den Kugelhahn zu und nur Intervallmäßig öffnen bzw.geöffnet lassen.

      Auf Pufferspeichern oder nicht sichtbaren stellen,die Leitung bis in den Sichtbereich vorziehen.(wenn noch möglich)

      Zu empfehlen sind die flamco flexvent schnellentlüfter:

      41QyPN1Lb1L._AC_SY400_.jpg

      Ca.4€

      Keine itakka Giacomini teile verbauen!

      Lg
      Automatisch heizen,für 2,37cent/kWh mit ekogroszek.
      • 6

      • # 168563
      genau diese Dinger sind bei mir an beiden Puffern ganz oben. Wie Roberto schreibt vom Puffer aus ein Ventil und dann das Ding. Auch über dem Kessel habe ich so etwas. Da sollte man zar die Großen Dinger wo das Wasser durchläuft aber.....
      MfG Juergen

      Atmos DC GSE 30
      2 x 1000 lt Puffer
      Propangas GK DeDittrich
      WW Boiler 300 lt
      UVR 1611

    Webutation