Thermoflux: Thermoflux PID Logic Lambda plus keine Leistung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

      • 1

      • # 174091

      Thermoflux: Thermoflux PID Logic Lambda plus keine Leistung

      Hallohallo nachdem ich mich heute vorgestellt habe möchte ich gleich mit einem Problem beginnen ich habe heute meinen Holzvergaser in Betrieb genommen alles nach Montageanleitung und Bedienungsanleitung befolgt. Jetzt habe ich bei der Vergasung aber keine blaue Flamme sondern nur eine gelbe die Brennraumtemperatur ist unter 200 Grad und die Kesselleistung sehr mager ...wo steckt da der Fehler ...ratlosThermoflux PID Logic Lambda plus keine Leistung
      Files
      • 2

      • # 174094
      Hallo, deine Angaben sind leider etwas dürftig. Du solltest mehr Infos schreiben über deine Anlage, genaues Modell, Leistung, Kamin, welches Holz, wie eingeschichret, usw...
      Ich habe einen pid logic lamda plus 25kw. Ich kann dir vielleicht weiterhelfen.

      Angesichts der Werte auf deinem Display nehme ich gleich mal an, dass keine Restkohle im Füllraum war? Immer Restkohle und etwas Asche drinlassen, dann kommt der Kessel schnell richtig in Gang. Kleinholz als erstes ist auch schlecht...hohlbrand...normale scheite einlegen und mit etwas pappe und papier anfeuern. Kleinzeug gehört in den oberen bereich.
      Bis dann.
      Gruss
      • 3

      • # 174097
      Hallo, ich kenne deinen Kessel nicht genau, den Werten nach könnte aber auch die Primär und sekundärklappe vertauscht sein... falls der Wert 92, % die Sekundär wäre und die 5, % die Primärklappe, so käme auch eine kleine gelbe Flamme zum vorschein, die von viel Sekundärluft gleich abgekühlt wird..
      Falls es aber der Wirkungsgrad und der Rest O2 Wert wäre, so wäre alles in Ordnung....
      wie oben schon beschrieben... erklär weier, welche Daten deinnKessel hergibt, auch wie du eingeheizt hast... Ist das ein einmaliges Problem .
      Ist der Kessel schon normal gelaufen?
      Eine blaue Flamme solltest du auch nur im Glutabbrand haben, in der Hauptabbrandphase sollte die Brennkammer gelb Orange leuchten, alles über dunkelrot wäre Hinweis für zu kühle Brt!
      Gruess Ruedi
      Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.
      Werkzeug: Meili DM 36 Traktor, Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 6 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb.
      Anlage kann jederzeit besichtigt werden!
      Spezielles: Offene Anlage mit 180 l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!
      Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
      Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.
      • 5

      • # 174154

      New

      Hallo Alex nein ich bin noch nicht dazu gekommen den noch mal anzufeuern weil ich gerade noch den Pelletkessel daneben Stelle... Und die Solaranlage noch aufbauen muss habe ja ein Komplettpaket gekauft.....

    Webutation