Solarfocus Wartungsverträge

Du hast Probleme beim Login? Schreibe uns im Forum "Probleme mit der Registrierung".

• 1

• # 174878

Hallo,
      wir lassen uns gerade einen Therminator mit 2000l Puffer und Solarthermie installieren.
      Mich interessieren die möglichen Wartungsverträge.
      Welche Varianten gibt es da und welcher wäre am effektivsten?

VG
      Volker

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
      • 2

• # 174880
      Selber machen ist am effektivsten!
      Gruess Ruedi
      Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.
      Werkzeug: Meili DM 36 Traktor, Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 6 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb.
      Anlage kann jederzeit besichtigt werden!
      Spezielles: Offene Anlage mit 180 l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!
      Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
      Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.
      • 3

• # 174883
      Hallo,

es gibt 3 verschiedene Pakete. Wenn dein HB Dir nichts anbietet am besten einfach bei Solarfocus direkt anfragen.
      Je nach Paket gibt es halt eine erweiterte Garantie auch auf Verschleißteile udn Elektrokomponenten.

Welches Paket am besten passt hängt stark von den zu erwartenden Betriebsstunden ab.
      Welchen Thermi hast du denn und was muss er versorgen?

MfG
      • 4

• # 174889

Guten Morgen,
      der HB hatte das nur angesprochen und darauf verwiesen, daß das dann beim "Anheizternin" ausführlicher vorgestellt wird. Der KD würde dann auch von Solarfocus gemacht werden....
      Wollt nur mal wissen, inwiefern sich das lohnt und was die im Jahr ggf kosten. Wegen der Garantie überleg ich schon, aber reichen da nicht auch normale Wartungstermine?

VG
      Volker

• 5

• # 174898
      Hallo,

hier kannst Du dich mal einlesen:
      solarfocus.com/de/downloads/wartungsvertraege

Mit dem Werkskundendienst habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Zu den Kosten kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß ob die evtl regional und je nach HB unterschiedlich sind.

Meiner Meinung nach kommt es stark auf die Betriebsstunden an.

MfG
      • 6

• # 174903
      Ich kann mich dem nur Anschließen, ich habe auch einen Wartungsvertrag, und der ist auch sehr Kulant bei Kleinteilen. Beim Probeabbrand nach jeder Wartung wird noch ein bisschen übers Betreiben der Heizung / Tipps für den Abbrand geklönt, ich freu mich jedes Jahr auf die Wartung ...
      You will be Assimilated !
      • 7

• # 174906
      Ich kann auch nur gutes über den Kundendienst bei Solarfocus berichten und hab meinen Wartungsvertrag noch nicht bereut. Preis müsste ich raus suchen.
      • 8

• # 174910

Wagu wrote:

Hallo,

hier kannst Du dich mal einlesen:
      solarfocus.com/de/downloads/wartungsvertraege

Mit dem Werkskundendienst habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Zu den Kosten kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß ob die evtl regional und je nach HB unterschiedlich sind.

Meiner Meinung nach kommt es stark auf die Betriebsstunden an.

MfG
      Hab ich. Danke.
      Hilft mir erstmal so weiter.

Webutation