Recent Activities

  • Husky Holzwurm

    Post
    Also probiere ich das einfach morgen oder übermorgen beim heizen und werd ja sehen obs was bringt mit invertieren, ansonsten leg ich den stellmotor wieder daneben und denke nochmal nach ;)

    Danke soweit für die schnellen Antworten :thumbup:
  • Etaminator

    Post
    Hallo Husky Holzwurm,

    vor dem Anheizen steht die Anzeige (bei mir) immer auf "unten". Nach dem Anheizen sollte "oben" angezeigt werden. Normalerweise wird m.W. die AE nach Puffer-Oben-Fühler geregelt?

    Das mit den Farben ist schwer zu beurteilen, kommt ja…
  • Husky Holzwurm

    Post
    Also könnte ich, falls der Stellmotor den Mischer falschrum dreht, einfach invertieren und dann sollte das gehen?
    Zur Einbaulage vom Stellmotor: der rote Bereich zeigt Richtung Puffer unten und der blaue Bereich Richtung Kessel? Ist das so richtig?
  • Husky Holzwurm

    Post
    Also wenn ich das noch richtig im Kopf hab bleibt der Mischer auf oben, aber wie gesagt, das war beim ersten Anheizen mit dem HB zusammen, vor über einem Jahr. Seit dem ist der Mischer auf Handbetrieb und ich hab bisher noch nicht dran gebastelt (keine…
  • Etaminator

    Post
    Hallo Husky Holzwurm,

    willkommen im Holzheizer-Forum!

    Was bedeutet "schaltet nicht um"?
    a) Macht die AE gar nichts und der Mischer bleibt immer auf Stellung "oben"?
    b) Oder schaltet die AE bei Erreichung der Umschaltbedingung zwar um, jedoch von "unten"…
  • Husky Holzwurm

    Thread
    Hallo erstmal, ich bin Ralf und lese schon eine ganze Weile mit, das Forum hat mich auch bei der Kaufentscheidung zum ETA beeinflusst. Ich bin seit Sommer 2020 stolzer Besitzer eines SH20Twin und sehr zufrieden damit.
    Nun zu meiner Frage, dazu muss ich…
  • Selber123

    Thread
    Servus liebe Holzheizerfreunde,

    ich habe jetzt den Wood and Pellet die zweite Saison in Betrieb und bin ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass ich wenn der Kessel einen Fehler hat, es nicht optisch angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit…
  • SolarEngel

    Replied to the thread Fehlersuche Steuerung.
    Post
    Hallo,

    ist das das erste Problem mit der Steuerung seit Inbetriebnahme des Kessels ?

    Die Anschlüsse von allen drei Komponenten (Batterien, Servo, Lambda), die deine genannten Fehlermeldungen erzeugen,
    befinden sich gemeinsam auf der kleinen separaten…
  • 855

    Post
    [mod] Einerseits rufe ich zur Mäßigung auf, andererseits mache ich hier erst mal zu [/mod]
  • derrotefeuerstuhl

    Post
    Jürgen ich glaube das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden... Schade das die Qualität des Forums aktuell wie überall extrem leidet.
  • hubschrauber

    Post
    ich wollte mich mit dir geistig duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet....
  • Fritti

    Replied to the thread Herlt: Anschaffung Herlt.
    Post
    Tachchen
    @Quertz:Das würde mich auch interessieren ob du deinen Ofen installiert hast und ob der Schorni ihn schon gemessen hat?
    @Holzfreund5:Du hattest schon in einem damaligen Bericht den Wunsch geäußert einen Herlt gerne betreiben zu wollen.Warum…
  • juergen

    Post
    Wir haben einen User jetzt Rentner er war in einem solchen Betrieb im Aussenbetrieb mit Werkstattwagen. Ich habe vergeblich nach seinem ausführlichen Thread gesucht die genaue Reihenfolge der Arbeitsgang. 1 Hinweis die Mutter für Flügelrad ist…
  • Chaletheizer

    Post
    Die Lager tauschen kann dir jeder Landmaschinenmechanikerbetrieb für wenig Geld!
    Gruess Ruedi
  • DerQJ

    Post
    Was soll der Bundesverband Schwimmbad und Wellness schon dazu sagen?
    Jetzt mal ganz direkt: Was willst du mit deinem Beitrag sagen? Da ist ein Bild von einem verkohlten Dach. Dann schreibst du „soll verboten sein…“ : Na wer sagt denn, dass es so…
  • juergen

    Post
    (Quote from Wiesenfrisch)

    Hallo Jürgen
    wenn die Schaufeln schleifen würden, dann ist es auch ein Dauer Geräusch. Wir hatten zwar mal einen Atmos User. Beim anheizen kein Geräusch bei Vollast wenn die volle Abgast Hitze anlag haben sie gequietscht.
  • Karano

    Post
    Vielen Dank für eure Kommentare. Ich bau das Teil mal aus entferne den Rost, reinige den Lüfter mit Druckluft und schau wie es sich dann im Betrieb macht. Eventuell tausche ich die Lager gleich mit aus. Wenns immernoch Geräusche macht kauf ich einfach…
  • (Quote from uwe)

    die soleg hatte auch solche Indach-Holzrahmen Kollektoren verbaut.Bei den selben Problemen hat sich eine Bindemittel ausdampfende Kollektordämmung (Steinwolle ) herausgestellt.
  • hubschrauber

    Replied to the thread Vakuumröhren defekt ?.
    Post
    (Quote from hubschrauber)

  • hubschrauber

    Replied to the thread Vakuumröhren defekt ?.
    Post
    (Quote from Frachmi)

    der Sammler ist direkt durchströmt....