Pellets sammeln sich im Pelletschlauch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 15.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hubschrauber.

  • Nabend!


    Kurz zum Schlauch - ihr habt doch auch alle wohl einen durchsichtigen, relativ dünnen Schlauch mit einem Metallwendel drin, oder?


    Hab ich nicht irgendwo gelesen, das der ein Sicherheitsbestandteil ist, und bei einem Rückbrand gewollt die Verbindung zu der Förderschnecke trennt (durch Selbstzerstörung)?


    Den meiner Schwester hats grad vorgestern durch einen Rückbrand welcher durch zuviel Pellets-Mehl entstanden ist zerlegt, und ich weiss nicht ob ich ihn so einfach durch einen dickeren ersetzen kann/möchte.


    Den Ablagerungen im "Fallschacht" werde ich mal versuchen mit einer Gaslötlampe beizukommen - der Lack ist eh ab, und die ablagerungen sind so fast nicht zu entfernen...


    Gruß Gung


    gruß Gung

  • Hallo Gung,


    ja der Schlauch ist die Rückbrandsicherung und schmilzt bei einem Rückbrand.
    Bloss nicht durch etwas anderes ersetzen!

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!