Kohlenmonoxid (CO) Messung mit Abgaswäscher für Feinstaub und Kühler...............Video

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Woodstoker.

  • Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden bei mir die CO Messung möglich zu machen.
    Mit ein paar Geräten die noch im Keller waren hab ich es jetzt aufgebaut.
    Das CO Messgerät hab ich von HartlBe übernommen.
    Da jetzt wiederkehrende Messungen am HV vom Schornsteinfeger erfolgen, hab ich einen festen Messaufbau installiert.
    Dieser verbleibt an der Anlage um für eine erfolgreiche Kesseleinstellung bei seinem Besuch mit den richtigen Abbrandparametern
    gewappnet zu sein.



    Der Film dauert knapp 10 Minuten und zeigt den kompletten Aufbau mit ein paar Hinweisen zur Messung.



    [YOUTUBE]Rj4hdDcc_7A[/YOUTUBE]

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstoker ()

  • Hallo Woody,


    Interessante Lösung, dein Rauchgaswäscher und Kühler.


    Rein interessehalber nachgefragt: (ja, ich weiß, ich bin neugierig...)


    Wie hast du den Flüssigkeits- [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] (zwischen den beiden Kühlkörpern) auf der kalten Seite des Peltier- Elementes realisiert?
    Ich nehme an, dein Peltier- Element ist ein ähnliches wie das: http://www.pollin.de/shop/dt/M…tier_Element_127_040.html


    Gruß Gust

  • Wie hast du den Flüssigkeits- [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] (zwischen den beiden Kühlkörpern) auf der kalten Seite des Peltier- Elementes realisiert?

    Hallo Gust,
    das Peltierelement ist eine Sonderkonstruktion und wurde einst so gefertigt.
    Heute gibt es schon die neuen Typen.


    Klick hier.............Dr. Neumann Peltier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!