Moin,
ich habe mich zu einem Beitrag (Heizung Fernüberwachung) geäußert und wollte ein paar Anforderungen in Sachen Heizungsschnittstellen, Sensoren haben, um eventuell mal so eine Elektronik mit Webinterface zu realisieren. Daraufhin wurde ich verwiesen, diese Anfrage ins Unterforum Regelung zu posten.
Zurzeit entwickele ich privat (http://www.pi-embedded.de) an einem eingebetten System zur Überwachung von Endgeräten im Netzwerk und zum Schalten von Verbrauchern (12-30V DC) z.B. Garten-/Hofbeleuchtung, WLAN Router, Telefonanlagen....
Mein Gerät hat eine Webschnittstelle über die ich aus dem privaten Netzwerk zu Hause oder sogar aus dem Internet die einzelnen Geräte ein/ausschalten oder überwachen kann.
Falls ihr mir sagen könntet, was eine Elektronik zur Überwachung/Steuerung eines Heizungssystems können muss (Spannungen, SChnittstellen, Protokolle, Sensoren), dann wäre ich nicht abgeneigt in diesem Zusammenhang meine derzeitige Elektronik und Firmware abzuändern auf die Überwachung und Steuerung einer Heizungsanlage übers Netzwerk.
Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen, ist ein interessantes Thema..
SChönen Gruß
Piwi