Hydraulikplan

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 17.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hi,


    Man könnte noch den solartauscher vom Puffer anschließen, und wenn der Kombi voll ist wird der Puffer geladen, wenn der Kombi 60°C z.B. hat.


    Oder dann mit einer Pumpe umschichten, was aber meines Erachtens wenig sinn macht, denn die 8m² machen den kombi voll, und es wird nicht soviel Ertrag kommen das der Puffer auch sinnvoll geladen werden kann und ich mit dem Mehrertrag nicht mit den Verlusten auf gleicher Stufe stehe.


    Habe noch etwas zeit zum Überlegen, der Umbau dauert noch bis nach der Heizperiode.


    Danke und Gruß Harald

  • Zitat

    Ist die Rücklaufanhebung dann aber nicht zu, so daß nix durchgeht? Man könnte das mit einer Umgehung und Kugelhahn kurzschließen


    War da nicht für einen kleinen Mindestdurchfluß gesorgt das das Ding arbeiten kann oder verwechsel ich das jetzt ...
    seit ich den Mischer hab vergeß ich immer mehr von dem alten Kram brauchs ja nicht mehr ...


    Harald
    setz an jedem Pufferanschluß einen Kugelhahn zum absperren damit du die schließen kannst und falls was nicht paßt Hahn zu, Rohr abgeschnitten, geändert fertig.
    Sonst mußt du immer den Puffer leer machen und neu füllen .. 1. warm, 2. wieder Sauerstoff im System ....


    Es verhält sich leider nicht immer alles wie erwartet ....
    da gibt es Zirkulationen wo keine sein sollen und weiß ich noch was alles


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!