Hyperempfindlicher Rauchmelder

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feldreiser.

  • Wenn die Stadt eine Rechnung wegen Fehlalarm schickt ist die meist höher wie die Rauchmelder-Technik.
    Ich würde keine Direktleitung zur Feuerwehr machen.
    Fehlalarme durch Technik sind kostenpflichtig.
    Dafür ist mir die Technik zu unsicher.

  • Hallo Peter,


    mache dir da mal keinen Kopf, es ist auch keine direkte Leitung zur Feuerwehr sondern zu einem Sicherheitsunternehmen usw... muss ich ja nicht alles erklären im Öffentlichen Raum! Nur wenn was ist kommt der passende Mensch zu mir vom Krankenwagen bis zum 2Meter 200 Kg Sicherheitsmann... :D und alle sind Versichert gegen Fehlalarme und mit paar € bist du dabei! Das alles geht aber in DE nicht so einfach, aber ich wohne ja zum meinem Glück nicht mehr dort!


    Gruß timex

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Also direkt in Küche und Stube soll der Melder ja nicht angebracht werden. Wahrscheinlich hast du ohnehin einen etwas empfindlicheren erwischt.
    Montiere ihn doch einfach um. Ich hab meinem im Flurbereich und in der Schlafstube. Bisher ist er noch nicht angegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!