Heizungssteuerung mit UVR1611 - erste Programmierversuche

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 27.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Habe leider nicht viel Zeit mir dein ganzes Programm zu durchdenken.


    Die RLA funktioniert so auf jeden Fall. Später kannst du noch AUsbranderkennung und Restwärmenutzung "dazuprogrammieren".


    Gruß

    KC25S, 2x1000l Puffer parallel, Laddomat, UVR1611, 115l WW-Speicher, Schornstein 18cm rund (8m), 10m Fernwärmeleitung, Wilo Stratos Pico und LAING Ecocirc Hocheffizienzpumpen, Vaillant Gastherme für den Notfall

  • Danke für die Rückmeldung :)
    Ja beim ersten Test hat die RLA funktioniert (HK-Mischer und Pumpen habe ich manuell geschaltet).
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Bei der aktuellen RLA funktioniert die Restwärmenützung nach Abschalten des Brenners nicht, da die RLA beharlich versucht die Rücklauftemperatur bei 65°C zu halten. Gut ich habe dann halten den Mischer manuell verstellt und damit den Puffer beladen.
    Wie habt ihr eine "Ausbranderkennung und Restwärmenutzung" programmiert?

    Atmos P14 mit Brenner A25
    1000l Hygienepufferspeicher , Warmwasser mit Zirkulation
    Solarthermie: 10m2 Vakuum-Heat-Pipe-Röhrenkollektoren
    UVR1611 als Steuerung

  • Hallo,


    die RWN kannst du mit der Freigabe des MIscher machen denn die Freigabe mit dem Brenneranforderung machen und wenn dies aus dann Mischer öffnen und wenn der Mischer wieder schließen soll nach dem der Kessel kalt ist dann musst die Freigabe des Mischer mit einer Logikfunktion verknüpfen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!