5. Heizperiode und jetzt kommen die Verbesserungen

Es gibt 422 Antworten in diesem Thema, welches 158.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gloescht001.

  • Hallo Robert,


    ich hab den mit Matten isoliert. Da es schnell gehen musste nicht richtig. Das Zeug ist sehr empfindlich beim Holz einlegen, aber das hat Bernhard schon geschrieben. Ausmausern mit dünnen Vermiculteplatten könnte auch gehen. Allerdings verziehen sich diese gern und brechen auch irgendwann.


    Ich hab keine Ahnung was hier das beste Material wäre. Die Kombination wie von Bernhard vorgeschlagen wird wohl die beste sein. Also den Füllraum komplett isolieren und nachher mit Blechen verkleiden. Quasi einen 2. Füllraum rein bauen. Das dürfte auf Dauer gesehen die beste Lösung sein. Allerdings auch die aufwendigste.


    Bilder gibts vom isolieren leider keine. Der Fokus ist derzeit auf heizen.


  • Ok


    Ich bin noch dran mir Keramikfaserplatten zu besorgen ist aber echt schwierig da ran zu kommen. Hab nur die im link von Berhard gefunden die man direkt bestellen. Alle Ofenbauer in der nähe haben sowas nicht.


    Hat da noch einer ne Bezugsquelle für mich?


    Robert

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Also Bauchingers Ofenshop liefert sehr zuverlässig und schnell. Da hab ich schon ein paar mal was bestellt. Am besten direkt im Shop bestellen und nicht über Rakuten.de. Das ist die schlimmste Plattform die ich kenne. Fragen sogar ohne Einwilligung bei der Schufa nach, bevor überhaupt was bestellt wurde.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!