Wirbulatoren 7.1 - woher bekommt man sie?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 35.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Die Abmessungen würde ich Röhre für Röhre genau messen u. kontrollieren.Ich hatte in 4 Röhren 3 verschiedene Maße.Beim Heizen mit Buche ließen sich die Turbos immer schwerer von außen ziehen.Es bildet sich zwischen Eisen u. Turbo eine dünne Schicht,die man mit Rütteln nicht wegbekommt.Beim Heizen mit Kiefer ist das nicht der Fall.Hab die Teile bei Honkamp bestellt.

    Gruß Rolf


    Fröling SP Dual 22

    Oekosolve Feinstaubfilter

    4x 732Ltr. PSP,300Ltr. bivalenter Speicher mit 30

    VKR

    Vormals:Atmos DC 30GSE u. Ölheizung

  • Wieso Sammelbestellung? Meiner Meinung nach ist dann Durcheinander vorprogramiert. Jeder sollte für sich ausmessen und dann feststellen was er benötigt und dann
    seine Bestellungen erledigen.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Ja,genau.Das wird durch Sammelbestellungen nicht billiger,zumal die Maße nicht bei Jedem gleich sind.Wenn es bei Jedem passt,ist zu viel Luft.

    Gruß Rolf


    Fröling SP Dual 22

    Oekosolve Feinstaubfilter

    4x 732Ltr. PSP,300Ltr. bivalenter Speicher mit 30

    VKR

    Vormals:Atmos DC 30GSE u. Ölheizung

  • Wo kann ich bestellen? Was benoetigt die Firma? Hat sie schon einen DXF-File fuer den 40GSE?


    Das sind alles Dienstleistungen. Fuer die bin ich gern bereit, ein paar Taler (im Rahmen) auszugeben. Wenn das jeder fuer sich macht, ist der Aufwand bestimmt groesser, auch wenn man bei der Anfertigung nicht spart.

  • Hallo,
    also ich wundere mich schon ein bisschen, wie schwer manche Zeitgenossen sich mit einer einfachen Bestellung von ein paar Teilen tun.


    Lieferant: http://www.j-honkomp.de/



    Mögliche Vorgehensweise: Röhren genau ausmessen, am besten ein Muster aus Sperrholz oder Pappe machen, auf z.B. einen Gewindestab stecken und von oben bis unten durch alle Röhren fahren.
    Das Modellchen sollte knapp aber noch leichtgängig durch die Röhren zu schieben sein. Dann eine Maßskizze anfertigen, den Bedarf ermitteln und der Firma zukommen lassen.
    Ich habe meine Skizze eingescannt und per Anhang an eine E-mail verschickt.


    Die Edelstahlvollscheiben sollten ca. 2 cm im Durchmesser kleiner als die wagenradähnlichen Gebilde sein. Dabei ist zu prüfen, ob man die im "WWW" einzeln bekommt, ansonsten mitbestellen.
    Die Gewindestäbe sowie die Muttern habe ich im "WWW" gekauft. Alles in V2A. Bei Angabe der Bohrung darauf achten, dass diese 0,2 mm größer als der Durchmesser des Gewindestabs ist.
    Ich habe Gewindestäbe M8 genommen.


    Gruß, Michael


    PS.: Wünsche allen Forummitgliedern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!