Meine Heizung!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 19.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo Jupdida,


    deinem Statement fehlt das Argument. :)


    wenn es kein Tuning ist was ist es dann? Optimierung? :) Wie lautet denn deine Vermutung?


    Ich dachte, er hat die ganzen Umbauten nach Plan und Ratschlag durchgeführt? :)


    Irgendwo steht ja auch geschrieben dass die "schöne große Brennkammer" vorne mittels Schamott oder so wieder teilweise verschlossen werden soll.


    http://www.holzvergaser-forum.…4/&postID=29590#post29590


    Er hat sich nur an eure Vorgaben gehalten. :)


    MfG Helhof

    Klimawandel: gibts seit 2.500.000.000 Jahren.
    Industrielle Revolution: gibts seit 250 Jahren.


    "Gut Holz" wünscht HelHof
    Vigas/Solarbayer 40 E

  • Hallo Rene!


    Ich glaube mein Abgasfühler ist defekt, er hüpft teilweise auf 200-250 Grad, geht dann sofort wieder auf 155-160 grad, und die Vollmar hat sich 3 mal ausgeschalten, Brennstoff alle, owohl der Kessel noch halb voll war!
    Werde diesen morgen austauschen.



    manfred

  • hallo jörn!


    Die Platte ist auch mein Fehler gewesen, hab diese direkt vor die Vergaserkammer gestellt, die Abgasbremsen sind schon gleich, nur hab ich eine verkehrt hineingestellt.


    manfred

  • Hallo Manfred,


    dann ist der Fehler ja schon behoben, die AGT Schwankungen können aber auch aus diesem Fehler entstanden sein.


    Viel Spaß jetzt beim heizen!


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Zitat

    http://www.holzvergaser-forum.…p?opti...0&Itemid=69#9301


    Er hat sich nur an eure Vorgaben gehalten.


    MfG Helhof


    nee, hat er nicht
    es reicht nicht aus 2 Beiträge zu lesen und zu glauben jetzt reicht es ich kann alles
    les von vorn bis hinten dann verstehst dus au (Osthessisch)


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!